Warum fressen Hunde das getrocknet aber nicht lebendig?

3 Antworten

😂 Listenhunde? Also das nur Listenhunde gebarft werden können oder Schäferhunde ist ziemlich amüsant zu hören. Man kann jeden Hund barfen (also biologisch artgerechtes rohes Futter verfuttern) nur das machen wenige, weil es ein Aufwand ist und es vielleicht auch paar ekelt rohe Tierkörperteile zu verfüttern bzw. zu haben. Trockenfutter ist billig und man muss nichts machen, deswegen benutzen es sehr viele Hundebesitzer. Es ist einfach normalisiert.

JustASingle  28.10.2024, 18:42

Es geht in der Frage nicht um Barf. Es geht darum, dass die Fragestellerin dem Irrglauben unterliegt, dass nur Listis und Schäfis auch bereit wären, ihre Beute selbst zu erlegen und dass zwangsläufig nix passieren würde, wenn man dem Dackel ein Kaninchen vorsetzen würde.

verreisterNutzer  28.10.2024, 18:40

Meine Frage war leider was anderes 😜

Moonlight5637  28.10.2024, 18:54
@verreisterNutzer

Gut, aber wenn es um ein lebendes Tier geht, dann werden Hunde auch jagen. Immerhin gibt es auch Jagdhunde. Manche haben da mehr den Trieb als andere aber im Grunde ist dieser da.

Das hat mit Listenhunden und Schäferhunden nichts zu tun.

Viele Hunderassen haben Jagdtrieb und würden nicht davor zurückscheuen, andere Tiere zu töten und zu fressen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

verreisterNutzer  28.10.2024, 18:39

Ja, mein Angst Hasen Hund würde auch gerne eine Maus oder Katze jagen, aber niemals zu beißen, dafür ist er zu sehr angsthund.

JustASingle  28.10.2024, 18:41
@verreisterNutzer

Schließ nicht von Deinem Hund auf alle anderen.

Meine Hündin ist auch schon Katzen nachgelaufen, würde ihnen aber niemals etwas tun - und sie ist ein Schäferhund, wenn auch ein Weißer Schweizer Schäferhund und kein DSH.

Denke mal an die ganzen Terrier und Podencos, die gerne Mäuse und Ratten ausbuddeln, töten und fressen. Und das sind nur kleine Beispiele.

Weil sie es seid Kindheit essen.

Ich kannte früher Hunde, sie haben alles gegessen, auch lebendiges getötet, weil sie so gewöhnt waren.