Chlor mit algizid mischen?

2 Antworten

Dir ist klar, dass es einen ganzen Haufen Wirkstoffe gibt, die in Algizid enthalten sein können oder? Ohne weitere Infos ist es unmöglich zu sagen, was da passiert ist.

Und man sollte auch nicht einfach irgendwelche Sachen zusammenschütten, ohne über die enthaltenen Substanzen und deren mögliche Gefahren Bescheid zu wissen.

Chrisi915
Fragesteller

ich kann ihnen gerne Fotos schicken von den Verpackungen

JenerDerBleibt  19.03.2023, 16:06
@Chrisi915

Also man sieht zwar die Inhaltsstoffe vom Chlorgranulat nicht, aber die vom Algizid reichen schon, um zu wissen, dass das gesundheitlich nicht grade unbedenklich ist. Die Möglichkeit zur Entstehung von Chlorgas ist da auf jeden Fall gegeben.

Also solche Experimente in Zukunft lieber unterlassen. Steht auch nicht umsonst auf dem Chlorgranulat drauf, dass man das nicht mit irgendwas anderem mischen soll...

Sei vorsichtig, nicht dass Du Dich da vergiftest!!

Mit Chlor ist nicht zu spaßen.

Chrisi915
Fragesteller

Ist diese Masse giftig oder welche Chemischen Eigenschaften hat sie?

Chrisi915
Fragesteller
@grisu2101

Habe irgendwas gelesen von Explosivität besteht da eine Gefahr