Chinesische Nudel zum Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Jaa 57%
Nein 29%
Maybe 14%

4 Antworten

Maybe

Bei mir eher selten. Lieber Bauozi oder Jiaozi. Zumindest, wenn ich in China bin 😊 Aber manchmal, wenn wir vom vorherigen Tag noch Nudeln übrig haben, kann man sie notfalls auch mal dann zum Frühstück essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Kaydina97  19.12.2021, 23:12

Ohja die esse ich auch gerne!! 🙂

Silo123  20.12.2021, 06:45

So sehr ich Jiaozi liebe, nein nicht zum Frühstück. Ein Baozi (aber nur mit Rote Bohnen- Paste) aber gerne zu einem späten Frühstück.

Jaa

Ich koche/brate mir zum Frühstück nicht extra Nudeln. Aber ab und zu esse ich gerne die Reste vom Vortag. Egal ob es jetzt chinesische oder indonesische Nudeln sind.

Von Experte Norbert981 bestätigt
Jaa

Klar, warum nicht?
In einigen asiatischen Ländern ist ein warmes Frühstück sehr verbreitet - u.a. auch gebratene Nudeln. :)

Maybe

Ja schon, aber auch nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •