Chinesiches Essen Gift?

8 Antworten

Ich hoffe, du spielst nicht auf Corona an.

Vielmehr hört es sich für mich an, als ob du unter dem China-Restaurant-Syndrom leidest. Damit meint man nach dem Essen in einem China-Restaurant das man sich allgemein schlecht fühlt insbesondere Magen-Darm-Probleme bekommt.

Ursache ist das häufig in China Restaurant verwendete Glutamat. Dabei ist Glutamat nichts schlimmes. Nur halt manche Leute können es nicht ab. Auch Imbisse sind verpflichtet eine Übersicht mit ihren Zutaten auf Wunsch auszuhändigen. Suche mal nach dem Begriff Glutamat.

Nein. Jeder Deutsche auch so kleine Imbiss wird unregelmäßig und unangekündigt von den Behörden überprüft somit kannst du ausschließen daß in deinem essen irgendwelche giftigen Stoffe sind.

Überall sind Gifte,in jedem Essen seit tausenden von Jahren,deswegen hat sich eine Leber entwickelt um das abzubauen! Nur sollte man diese nicht überbelasten!

Möglicherweise verträgst du kein Glutamat. Das ist aber kein Gift, sondern ein Geschmacksverstärker.

Bei einer Glutamatunverträglichkeit solltest du nicht ausgerechnet beim Chinesen essen gehen.

Du verträgt das Essen nicht und isst trotzdem dort?

Dall lass es doch einfach. Wir ne Glutamatunverträglichkeit sein.