Wie kann man Essen über 1 Stunde lang unterwegs warmhalten?

11 Antworten

Es gibt im Handel sogenannte Henkelmänner..sieht aus wie eine dicke Thermoskanne. Darin kann man Essen das transportiert werden muss prima warm halten. Leider weiss ich nicht, wie sie richtig heissen..sind aber in Haushaltsgeschäften zu bekommen und der Name ist umgangssprachlich eigentlich sehr bekannt..der Verkäufer sollte dann wissen was Du meinst..hoffe ich ;-)

Ganz einfach, mach das Essen fretig und nimm es mit. Fast jede Station hat heut eine Microwelle und dann machst Du es vor Ort warm. Oder erkundige Dich vorher Telefonisch ob eine Microwelle vorhanden ist. Wünsche Deinem Mann gute Besserung und guten Appetit.

Das ist natürlich auch ne Lösung! DH

@Silberkiesel

Weiß nicht, ob es da einen Zugang zu einer Mikrowelle für Klinikbesucher gibt. Es ist ein Riesenkrankenhaus, eins der größten in Europa, da ist alles organisiert.

@338194

Deswegen meinte ich ja, Telefonisch abklären. Die meisten Schwestern, die ich kenne, mit denen kann man reden.

es gibt spezielle boxen in denen man das warmhalten kann (bin mir aber nicht ganz sicher)

Guck mal hier gibts Thermobehälter:

http://kuerzer.de/J0efAZsYI

Dafür gibt es spezielle Thermogefässe im einschlägigen Fachhandel !

So eins werde ich mir zulegen.