Knoblauchsoße?

3 Antworten

Da dürften einige Geschmacksverstärker oder so drin sein.

Das ist halt Industrieware. Ist bei vielen Lebensmitteln so das deren künstlicher Geschmack das ist was wir kennen und mögen. Sobald man dann mal was im Garten selbst erntet schmeckt der natürliche Geschmack nicht mehr weil er eben naturbelassen ist.

Aylamanolo  04.06.2023, 13:46

durch Industriefraß ruiniert man sich seinen Geschmack,n, das wird dem FS passiert sein. Aber den kann man zurückbekommen, wenn man Fertigfraß meidet.

Frag doch einfach. Es ist möglich, dass sie eine einfache Gastro-Fertig-Sauce haben. Es kann aber tatsächlich auch sein, dass sie ein "Geheimrezept" haben und die Sauce täglich frisch anrühren...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Aylamanolo  04.06.2023, 13:44

und die Sauce täglich frisch anrühren...

in einem Imbiss? Wer´s glaubt....

Charalambos  04.06.2023, 14:52
@Aylamanolo

Ja, das gibt's. Das ist ja kein Hexenwerk wofür man eine Kochausbildung braucht und was dann 2 Stunden dauert. Da ist ein ganzer Eimer relativ fix gemacht.

Ich war heute bei einem Imbiss und die Knoblauchsoße schmeckt einfach bei Imbissen/Restaurants besser als wenn man sie selber macht.

Das kann ich zwar nicht behaupten, aber wenn Dir die fertigen Aioli Saucen (mit den Geschmacksverstärkern) besser schmecken - die gibt's in jedem Supermarkt.

Oder Du kaufst Dir Fondor oder Glutamat, und würzt damit (vorsichtig) Deine Aioli.