Gut und günstig Soßenpulver problem?
Moin ich hab mal wieder das GG Soßenpulver genommen und egal wieviel ich vom Pulver benutze die Soße schmeckt nach Wasser und sieht aber nach Normaler Soße aus. Egal ob hell oder dunkel es ist bei beiden so.
Am Anfang hat's geklappt aber jetzt Par Monaten später schmeckts nur nach Wasser.
Es ist noch bis Ende 2026 haltbar also daran liegt's nicht.
Bei den von Knorr ist es immer geil aber von GG nicht mehr und ich hab davon je 3 Packungen gekauft da ich oft diese Soßen essen aber egal welche Packung es ist alles vom Geschmack nichts egal wieviel ich reinmache.
Mach ich irgendwas falsch?
4 Antworten
Gute Soßen sind leider teuer. Bei manchen Sachen bleibt nur das teure, mit wertvolleren Zutaten und richtiger Zusammensetzung.
Nein, Knorr investiert eben viel in eine gute Produktentwicklung. Die Nachmachen dagegen nicht.
möglicherweise ist kein mononatriumglutamat mehr drin.
wenn man daran gewöhnt ist, schmeckt es nicht mehr ohne, weil dieser geschmacksverstärker das natürliche geschmacksempfinden zerstört.
Hallo realLaui073577,
ist es tatsächlich Soßenpulver (Soße zum anrühren) oder nur Stärke zum Binden,
die Stärke ist wie Mondamin Soßenbinder und schmeckt natürlich nach nichts!
Nein es ist keine stärke. Es ist ein Pulver das man mit Wasser mischt und dann die jeweilige Soße ergibt.
Wie gesagt vorher hat es auch geklappt bloß jetzt nicht mehr zumindest von GG das Problem ist ich hab davon jeweils 3 Packungen da das heißt die kann ich alle wegschmeißen wenn die alle nach nix schmecken.