China und USA Stecker der gleiche?

3 Antworten

China gibt bei Smartphones meist(immer?) den USA Steckertxp heraus

venderlen  14.08.2018, 12:32

usa stecker was?!!

Warum sollte das nicht gehen ?

China hat da keinen wirklichen Standard, daher kann dir niemand die Frage beantworten da keiner denn nun weiss welchen Stecker dein Netzteil hat.

Normal in China ist Typ I und in USA Typ A

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen

NianMao  17.07.2017, 09:51

Wobei der Typ I aus der Liste in China i.d.R. auch nur für Kabel mit Erd-Kontakt verwendet wird. Für kleine Geräte ist der Typ A in China auch üblich. Z.B. bei dem besagten SmartPhone Ladeadapter. ;)