China und die USA sind die beiden größten Klimasünder der Erde.Was müßte diesen beiden Ländern empfohlen werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso, der Klimawandel besorgt es denen schon. Kommt Zeit kommt Flut/ Dürre.

Bajor  01.05.2023, 18:29

Sinnlose Antwort. Wir sollten uns wegen unseres historischen Ausstoßes und des Prokopfausstoßes lieber an die eigene Nase fassen, denn hier liegen wir deutlich schlechter als China. Immer schön die eigene Wirklichkeit basteln?

Unholdi  01.05.2023, 18:30
@Bajor

Albernheiten helfen nicht, wer Klima sagt und Bevölkerungsdruck verschweigt, ist unehrlich und bleibt das auch.

Bevor du China irgendwas empfiehlst, solltest du lieber vor der eigenen Haustür kehren, denn dein persönlicher CO2 Fußabdruck ist deutlich größer als der eines Chinesen, und der historische sowieso.

Der Ablenkungsschuss geht leider nach hìnten los. Und die Überheblichkeit ist unangebracht. Und was Klimaschutz allgemein betrifft, sollten wir lieber auch ganz kleine Brötchen backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft

China sollte seine Investitionen in regenerative Energien weiter ausbauen und deutlich weniger minderwertige Produkte für den Westen herstellen. Dem Westen einfach die Zähne zeigen und verlangen das alle Autos deutscher Marken allein in China hergestellt werden, für den chinesischen Markt natürlich auch teilweise für den europäischen Markt

Die USA, sind je nach Bundesland schon recht gut dabei, hier sind einzelne Bundesstaaten gefragt oder die Regierung in Washington mit Bundesgesetzen mehr Druck auszuüben.

Nicht den selben Unfug wie wir zu machen: Trotz weitgehender Deindustrialisierung machen wir pro Kopf immer noch gut 1,5mal soviel CO2 wie die Chinesen.

Heisst: Bei der Fragestellung wäre deutlich mehr Demut angebracht.

Bajor  01.05.2023, 18:27

Danke für diese faktenkorrekte Antwort!

Na ja eher sollte China "uns" empfehlen eine andere Weltfabrik zu suchen. Die "Klimasünden" Chinas sind aufgrund der Position als Weltfabrik geschuldet. Im Grunde betreibt und pusht China grüne Politik Recht stark.