Chilis umtopfen?

1 Antwort

Du hast es ja selbst erkannt, dass du zu spät dran bist.

Die Pflanzen haben einen ganz klaren Fahrplan. Sie sind 1 jährig, also wirst du keinen Ertrag zu erwarten haben. Sondern die Pflanzen leben einfach noch, mehr wird nicht passieren.

Beachte bitte die Aussaatzeit und die Pflanzzeit, dann klappt das mit der Ernte auch.

Schimmelolive
Fragesteller

Aber kommen denn absolut gar keine Chilis?

Prinzessle  27.01.2024, 15:24
@Schimmelolive

Das würde an ein Wunder grenzen. Da wirst du dich im Frühjahr um neue Pflanzen kümmern müssen.

Dasselbe gilt auch für die Tomaten, die nicht vor den Eisheiligen ins Freie gehören und es auch einiges zu beachten gilt.

Auch sie sind nur ein jährig und müssen zwischen Frühling und Sommer an ihrem festen Standort eingepflanzt werden.