Chihuahuas Nase ist nicht ganz schwarz etwas heller ist es normal?

4 Antworten

Das ist nichts ungewöhnliches das auch sonst schwarze Nasen sich in der Winterzeit aufhellen. Bei manchen weißen Hunden ist das sogar ganz extrem, die wechseln dann in den Wintermonaten in Leberfarben und werden zum Sommer hin wieder schwarz, das nennt sich Wechselnase. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

juliakira
Fragesteller

Danke ich dacht schon ist was schlimmes =)

Manchmal werden Hundenasen hell. Meine Süße hatte anfangs eine pechschwarze Nase, jetzt ist sie im Sommer eher so anthrazitfarben und im Winter dunkelbraun (am Rand dunkler als in der Mitte). Der Hund meiner Ma hatte ebenfalls mal eine dunkelbraune Nase die jetzt im Alter eher hellbraun ist und im Sommer Sommersprossen bekommt statt dunkler zu werden.
Ich glaub nicht das dein Hund krank ist wenn sich nur die Nasenfarbe ändert, achte eher auf sein Verhalten denn das sagt dir mehr darüber wie er sich fühlt.

Das ist ganz normal. Es gibt halt Hunde dessen nasen sich im Laufe der Jahreszeiten verfärben. Ich kenne einen Hund da färbt sich die Nase sogar schon in Rosatönen.^^ Zur Not kannst du aber auch mal deinen Tierarzt fragen.

Bei meinem ist der Nasenspiegel auch heller geworden.