Chihuahua aufs Katzenklo

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heei Ja klar das geht Prima. Wir haben auch einen Chihuahua der geht seit anfang immer aufs Katzenklo. Und es hat noch nie Probleme gegeben..

Bimbo0707  24.07.2013, 10:46

Thaifun007 ist 14 !!! Jahre alt und er bewirbt sich hier wohl gerade um den Titel: "unbelehrbarster Hunde-Halter des Jahres..."

inicio  24.07.2013, 12:00
@Bimbo0707

**noe, der hat ja keinen hund -nur die langeweiletrollmichmalhierum krankheit **

aotearoa01  24.07.2013, 13:49
@inicio

doch, hat sie... s.Zitat

Sontzt gehe ich immer raus mit dem hund--- aber das alles ist ja das gute an chihuahuas man kann sie alleine zuhause lassen wen man keine zeit dafür hatt. das kann man mit keinem anderen hund. zuerst überlegen dan schreiben

MitHundenSein  24.07.2013, 08:56

Ein Chihuahua ist genauso ein Hund wie eine Dogge oder ein Schäferhund. Würdest Du die auch auf Katzenklo trainieren?

turalo  24.07.2013, 09:00
@MitHundenSein

Kann man bestimmt machen. Aber ein unausgelasteter Hund ist ab einer gewissen Größe ein gefährlicher Hund.

Ich stell mir jetzt mal eine Dogge vor, die sich auf einem Katzenklo erleichtert...... oh Mann..... Kann man nur hoffen, sie hat vorher genug Zielwasser getrunken.

Thaifun007  24.07.2013, 08:40

Ihr alle habt doch einfach keine ahunug von dem allem. Sagen wir einmal in der woche wird das katzenklo benutzt. Sontzt gehe ich immer raus mit dem hund--- aber das alles ist ja das gute an chihuahuas man kann sie alleine zuhause lassen wen man keine zeit dafür hatt. das kann man mit keinem anderen hund. zuerst überlegen dan schreiben

turalo  24.07.2013, 08:43
@Thaifun007

Ach ja.... stimmt ja. Ein Chihuahua (böse Zungen nennen sie auch Teppichratten) ist ja gar kein Hund. Die kann man ja stundenlang, tagelang allein lassen. Sie können ja aufs Katzenklo gehen. Sie brauchen ja auch kein Rudel oder regelmäßigen Auslauf.

Hatte ich ja ganz vergessen.

Man kauft sie ja deshlab, weil man keine Zeit für einen HUND hat. Steht ja auch extra in der Rassebeschreibung.

(Ironie aus)

Du, Thaifun, hast Dir keinen Hund zugelegt, sondern ein Accessoir. Menschen wie Du sollten sich auf Stofftiere beschränken - null Ahnung, oder besser Minus 20 Ahnung.

TanteMina  24.07.2013, 08:46
@Thaifun007

Wie kommst du denn darauf, das man diese Rasse allene lassen kann? Auch wenn er sehr klein ist, ist es immer noch ein Hund mit den gleichen Bedürfnissen, die jeder andere Hund auch hat. Ich kriege Plaque, wenn ich so einen Unsinn von Leuten höre!

Zuerst überlegen, dann Hund anschaffen!

turalo  24.07.2013, 08:49
@TanteMina

'Die Realität sieht aber anders aus. Erst Hund anschaffen, danach nachdenken.

Das Nachsehen hat immer (!) der Hund. Gerade bei kleinen "niedlichen" Rassen, die so klasse in Taschen passen und rumgezeigt werden können.

Ich kenne keinen Schäferhundbesitzer, der seinen Hund auf Katzenklo schickt oder ihn unterm Arm trägt und seinen Freundinnen zeigt......

TanteMina  24.07.2013, 08:55
@turalo

'Die Realität sieht aber anders aus. Erst Hund anschaffen, danach nachdenken.

Manche denken nicht mal nach der Anschaffung nach, leider!

aotearoa01  24.07.2013, 09:06
@Thaifun007

Sag mal, gehts noch? Was bitte ist an einem Chi' anders als an anderen Hunden, dass man ihn so vermenschlichen muss und es ihm nicht zusteht, seine artgemässen Bedürfnisse leben zu können? So, und jetzt muss ich mal schnell in irgendein Kissen schlagen... grmpf

aotearoa01  24.07.2013, 09:09
@turalo

Wäre aber eine nette Gegenmaßnahme, um auf diese Missstände aufmerksam zu machen.. ;)))

Immerhin nimmt ein Bekannter seinen Rotti auf den Arm, wenn ihm eine Oma mit Yorkshire auf dem ihrigen entgegenkommt... :)

Terezza  24.07.2013, 10:33
@Thaifun007

Geanu, das ist das gute an Chihuahuas. Das sind Spielzeuge, wenn man die mal nicht braucht, stellt man sie ab und läßt sie zu hause... OMG!

Mit ihren kleinen Zähnchen können sie ja auch nicht viel zerstören aus Langeweile und wenn man schlau ist, sperrt man sie eh zusammen mit dem Katzenklo ins Bad und dann ist Ruhe.

Bimbo0707  24.07.2013, 10:48
@aotearoa01

Thaifun007 ist 14 !!! Jahre alt und er bewirbt sich hier wohl gerade um den Titel: "unbelehrbarster Hunde-Halter des Jahres..."

TanteMina  24.07.2013, 08:33

Warum schafft man sich überhaupt einen Hund an, wenn man keine Zeit oder Lust hat mit ihm Gassi zu gehen?

turalo  24.07.2013, 08:36
@TanteMina

Weil die Leute denken, ein Chihuahua ist ja so klitzeklein, behandeln sie ihn wie ein Stofftier oder wie ein schmückendes Beiwerk.

Es ist Tierquälerei einen Hund dazu zu erziehen, seinen "Bau" zu beschmutzen.

Wer sich einen Hund hält - egal wie groß er ist - muß kalkulieren, daß er sich um die Bedürfnisse zu kümmern hat. Und dazu gehört Auslauf - regelmäßiger und ausreichender Auslauf.

Sonst braucht man keinen Hund und kauft sich besser Goldfische.

TanteMina  24.07.2013, 08:38
@turalo

Sehr richtig und dieser Auslauf ist nicht nur wichtig, damit der Hund sich draussen lösen kann, der Hund braucht auch soziale Kontakte, was viele Hundhalter einfach vergessen.

Jack1978  24.07.2013, 08:40
@turalo

Das sind aber die gleichen Leute die dann die Goldfische in ein kleines Rundes Glas stecken.

Ich bekomm da immer Pickel wenn ich sehe wie so kleine Hunde rumgeschleppt, in Handtaschen gesteckt oder albern dekoriert werden. Den Leuten geht völlig ab dass es HUNDE sind, seien sie auch noch so klein.

turalo  24.07.2013, 08:40
@TanteMina

Ja, das stimmt mit den sozialen Kontakten.

Ich denke aber doch, daß man sich mit anderen Hundehaltern trifft. Dann ist der Spaziergang doch gleich für alle (!) Beteiligten angenehmer und unterhaltsamer.

Bei uns ist es schier unmöglich, alleine zu gehen....... manchmal zu meinem Leidwesen...

eine tag nicht zu hause?? dann holt euch keinen Hund!!!! was soll das? nen Hund lässt man nicht einfach mal so nen tag zu hause alleine.ich könnt mich grad sooo aufregen. ein Hund braucht neben auslauf und körperlicher Auslastung auch geistige auslastund und Kopfarbeit-wie wollte ihr das machen wenn ihr "mal nen tag nicht zu hause seid" ??????holt euch ne andre rasse-kann da echt was empfehlen: die sind ganz weich und haben nen knopf im ohr!! und sind besonders pflegeleicht und dazu noch kostengünstig

OrangeBudTHC
Beitragsersteller

chill bro, hab daweil sowieso nicht vor mir einen zu kaufen, wollte mich nur mal schlau machen...

roadrunn3r  24.07.2013, 12:50
@OrangeBudTHC

Hey Dusty, genau, chill doch mal ein bischen bro, hehe.

Haaa die Jugend von heute, ist die verbale Kommunikation nich einfach süüüß ;P

wotan0000  24.07.2013, 18:24
@roadrunn3r

Haaa die Jugend von heute, ist die verbale Kommunikation nich einfach süüüß ;P

Na süss? Kannst Du Dir vorstellen, dass die Jugend von heute evtl irgendwann unser Land verteidigen soll?

Wenn das so weiter geht laufen wir bald alle wieder mit Lendenschurz und Keule durch die Gegend.

dustywoman88  24.07.2013, 18:28
@wotan0000

land verteidigen? die müssen zu nächst mal unsere rente verdienen-frag mich wie!?

roadrunn3r  24.07.2013, 20:58
@wotan0000

Na süss? Kannst Du Dir vorstellen, dass die Jugend von heute evtl irgendwann unser Land verteidigen soll? Wenn das so weiter geht laufen wir bald alle wieder mit Lendenschurz und Keule durch die Gegend.

Hehe, ich finds lusitg... wie sie mit Alter, chill doch und weiß der Geier was um sich schmeißen.

Land verteitigen? Ich kann mir vorstellen wie das abläuft... Alter du hast mich beim chillen gestört, bro, nu mach ich dich platt. Ironie off...

Mal ehrlich... haben das unsre Eltern/Großeltern früher nich auch gesagt... k heut zutage ist es etwas anders, aber viel hat sich nich geändert. Was man in meiner Jugend (das nu auch schon gut 15 Jahre her) cool fand war für die Generation davor ein no go und Heute ist es nich anders.

diese verbalen kommunikation regt mich noch mehr auf!

Darauf so zu reagieren, zeigt mir das du alles etwas zu Ernst nimmst, etwas Spaß im Leben muss doch sein...

dustywoman88  24.07.2013, 21:05
@roadrunn3r

nene glaub mir ich versteh viel spaß aber wenn man selber son exemplar daheim hat und das jeden tag hat, dann regt es dich auf weil viele auch mit dieser einstellung durchs leben ziehen.

roadrunn3r  24.07.2013, 21:13
@dustywoman88

K, wir haben zwar nich so ein "Exemplar" daheim, aber mein Neffe is genau so drauf... aber hey, das ist die Jugend von Heute, ich finds einfach spaßig... hätte vor 15-20 Jahren jemand geglaubt das die Jugend sie weiter bringt, nein, haben Sie nicht und was ist nu, genau, wir haben gute Jobs und haben was erreicht.

Warum also im Leben alles so Ernst nehmen, man kann es auch übertreiben...

Ich habe 2 Hunde und finde den Gedanken ok, dass man seinem Hund eine Möglichkeit zum Lösen gibt, damit er nie unter Druck steht. Was, wenn man bsp. einen Unfall hat und nicht sofort jemand nach dem Tier sieht? Aber wie gesagt dabei handelt es sich um Notfälle! Meine Hunde haben kein Katzenklo, wir gehen immer raus und ich nehme sie mit, wenn ich den ganzen Tag weg bin, komme eher zurück oder gebe sie einer Sitterin. Man muss sich halt organisieren...

Theoretisch schon, aber das ist nicht gut. Der Hund soll ja lernen, dass er seine Höhle, also die Wohnung nicht verschmutzen darf. Gewöhnt man ihn ans Katzenklo, wird er niemals richtig Stubenrein werden, weil er das einfach nicht verstehen kann. Wenn man keine Zeit für einen Hund hat und ihn sogar ganze Tage allein lässt, dann sollte man sich erst gar keinen Hund anschaffen!

Ich finde es ist überhaupt kein Problem einen Chi auf's Katzenklo gehen zu lassen, da Chihuahuas ja bekanntlich, wenn überhaupt, genauso "groß" sind wie Katzen.

Es wurde sogar extra Hundestreu (Dog 's Best) entwickelt um es kleinen Hunden so angenehm wie möglich zu machen.

Lexiaqueen  14.07.2016, 11:52

bei dir steht ja katzenfan... aber echt... chihuahuas sind vielleicht klein aber trotzdem haben sie die gleichen Bedürfnisse wie ein schäferhund oder eine dogge. sie/er sollte sich eine Katze kaufen. wenn sie/er eine große katze haben will dann kauf eine maine coon

Katzenfan03  18.07.2016, 23:39
@Lexiaqueen

Für einen Schäferhund oder eine Dogge kann man einen großen flachen Karton in die Wohnung stellen und mit Hundestreu befüllen das würde auch funktionieren. ;)

Mal abgesehen davon habe ich auch eine Chi Hündin und trotz 2 Stunden Gassi gehen pro Tag benutzt sie fast ausschließlich nur ihr "Hundeklo" in der Wohnung.