Chevrolet Spark :) leider ohne usb slot :(

3 Antworten

Kauf dir bei Conrad für rund 15 Euro einen FM Transmitter. Den mit Fernbedienung. Das funktioniert wunderbar und der Sound ist auch ganz klar. Es gibt da einen mit USB, SD und 3,5 mm Klinkenanschluss. Den Klinkenanschluss kann man mit einem Handy benutzen uns so die Musik des Handys aufs Radio übertragen. Bei den anderen Anschlüßen steckt man einfach den USB Stick oder die SD Memory Card ein. Gestestet habe ich es mit bis zu 32 GB USB Sticks.

http://www.conrad.de/ce/de/search/?search=FM+Transmitter&initial=true&s_po=0&s_ps=50&s_of0=&s_oa0=true&s_of1=&s_oa1=true

Den oberen von Renkforce gibt es für etwa 15 Euro mit Fernbedienung. Es ist einer der wenigen Tranmitter mit 3,5mm Klinke.

Nicht verwechseln mit den genau so aussehenden Teilen vom Flohmarkt. Da ist tatsächlich ein kleiner Qualitativer Unterschied. Die Flohmarkt Dinger sind echt Müll.

tomgun  16.01.2013, 03:43

PS: Einige der teuren haben sogar eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Kein Problem: Du kaufst Dir einen "FM Transmitter" (gebe den Begriff mal in die Suchmaske von ebay ein). Gibt es auch schon unter 10 EUR. DAs Teil steckst Du in den Zigarettenanzünder und darin steckst Du dann Deinen USB Stick oder eine SD KArte (mit mp3), An dem Transmitter stellte man eine Sendefrequenz ein und die selbe Frequenz stellst Du am Autoradio ein. Der Transmitte sendet dann mit minimaler LEistung auf dem UKW Band und Dein Autoradio empfängt das dann. Frequenz 88,7 MHz ist in den meisten Bereichen Deutschlands frei.

Hat das Radio denn einen Aux-Eingang? Das wäre eine Möglichkeit um einen Mp3 Player o.ä anzuschließen.

Oder Du kaufst einen FM-Transmitter. Damit kannst Du Deine Musik von einem Mp3 Player via Radio-Empfang senden.

http://www.computeruniverse.net/kaufberatung/263-30000895/fm-transmitter.asp