Welcher USB Stick fürs Autoradio

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Speicherinhalt wird nicht in einen radiointernen Speicher kopiert, sondern es wird direkt vom Stick gelesen. Insofern gibt es überhaupt keine Ladezeiten. Für das Lesen von audiodateien reicht jede Stick-Geschwindigkeit.

Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit sind bei MP3-Wiedergabe ziemlich egal. Wichtiger finde ich eine äußerst kompakte Bauweise: Sieh dir mal den Intenso Micro Line 16 GB an, den habe ich daheim am DVD-Player und auch im Auto. Der fällt fast nicht auf, habe beide mit 8 GB und sie sind schnell zu beschreiben. Bisher (seit ca. 1 Jahr) keine Probleme. Selbst HD(720p)-Xvid-Filme liest der Philips-DVD-Player schnell genug aus, und das ist schon ein heftiger Datenstrom...

Lange Ladezeiten wirst du bei keinem USB-Stick haben. Und wenn, dann liegt das an dem Radio und nicht an dem Stick.

Servus,

also, in erster Linie ist es wirklich egal was für nen USB-Stick Du verwendest. Bei manchen Radios gibt es eine kurze Ladezeit, bis die ID3-Tags und die Ordnernamen angezeigt werden. Die Musik spielt allerdings sofort los, sonst stimmt was mit deinem Radio nicht. Worauf Du vielleicht noch achten solltest ist, ob es eine Speichergrenze gibt. Mein altes Autoradio konnte nur Sticks bis 16GB lesen, bei meinem neuen gibt es keine Begrenzung nach oben.

lg

Hm ok, ich dachte nur, wenn ich wirklich einen großen Stick voll habe, dass das Radio den Stick erst einmal komplett durchläd bevor ich Zugriff drauf habe.