Chemie/Bio Grundlagen Lernbücher?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall den Mortimer empfehlen. Dort stehen eigentlich alle Grundlagen (also Organische Chemie nicht ganz so viel, aber brauchst du in der Schule eigtl auch nicht übermäßig) geordnet und verständlich drin, es beginnt auch ganz von vorn. (Später in den Themen brauchst du sicher nicht ganz alles für die Schule, aber dass siehst du dann ja selbst) Also gerade auch für den Oberstufenstoff ist er auch ganz gut, ich finde es jedenfalls verständlicher als Schullehrbücher.

Du brauchst nicht die neueste Auflage (hab die 10., die ist schon sehr gut) und findest es gebraucht sicher irgendwo günstig.

Ich mach mal Beispielfotos denn kannst du ja gucken ob du damit klarkommen würdest.

Ansonsten mach dir keine Sorgen, soo übermäßig viel Stoff hat man in der 9. und 19. in Chemie auch nicht. Das schaffst du!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Buch)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Buch)

Hi, danke! Ich hab kurz drüber gelesen und muss sagen, dass ich echt sehr gut damit klar komme. Super!

Ich selber kann das „Taschenbuch der Chemie“ von Karl Schwitzer als Nachschlagewerk für die Grundlagen empfehlen. Ich selber mache eine Ausbildung in der Chemie, und dieses Buch hilft mir da sehr weiter.

Ansonsten habe ich noch „Organische Chemie für Dummies“ und „Organische Chemie“ von Jonathan Clayden (hat jedoch ca. 1500 Seiten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier muss ich hinzufügen das es zwar uralt ist, aber da dort Grundlagen behandelt werden, welche sich normalerweise nicht so schnell verändern, ist es für solche Zwecke immernoch gut geeignet.