Chemie hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das Stoffgemisch ist trennbar, da Salz unlöslich in Sand, aber löslich in Wasser ist. Beim Schütteln mit Wasser löst sich Kochsalz und der Sand bildet einen Bodensatz. Beim Filtrieren bleibt der Sand auf dem Filter als Rückstand zurück.

Das Filtrat ist ein Gemisch von Kochsalz mit Wasser. Beim Eindampfen bleibt Kochsalz zurück, das Wasser verdampft.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt
xBokie
Fragesteller

Danke dir

es geht um löslich oder Unlöslich und daß man den Bodensatz als Filterrückstand abtrennen kann.

m.f.G.

anwesende

xBokie
Fragesteller

Danke