Chelsea trotz viel Geld schlecht?

10 Antworten

Da muss eben auch ein Plan hinterstecken. Ein Team voller Weltstars, die individuell funktionieren, ergibt nicht automatisch ein funktionierendes Team. Deswegen sind Rollen wie Sportdirektoren, Trainer, Scouting-Abteilungen so wichtig. Man muss sich ein funktionierendes Team bauen und das ist eine scheinbar sehr anspruchsvolle Aufgabe. Es kann eben auch gut laufen: Schau dir City an. Dort ist Sportdirektor ein Ex-Sportdirektor aus Barcelona, der zu Tiki-Taka-Zeiten damals dort tätig war und Trainer ist Pep Guardiola. City hat auch viel investiert, nur dort scheint es zu fruchten, auch wenn der CL-Titel ihnen noch verwehrt blieb Stand jetzt.

sauidha4ssa3
Fragesteller

denke city holt dieses jahr CL

Waldmeister1234  18.04.2023, 20:40

Der neue Besitzer Todd Boehly aus Connecticut ist nicht gut. Er besitzt zu zwanzig Prozent auch das Baseballteam der Los Angeles Dodgers. Daher denkt er, dass alles was er im Baseball gelernt hat, auch auf den britischen Fußball übertragbar sei.

Seine beste Idee war das gedachte Allstar-Spiel zwischen einem Nord- und einem Südteam. Dies hätte bedeutet, dass auf der einen Seite Liverpool, City und United zusammenspielen müssen, die sich alle sehr hassen. Und auf der anderen Seite die ganzen Londoner Clubs (Arsenal, Spurs, Chelsea), die sich auch nicht mögen.

Todd Boehly hat zu sehr dem Baseball verinnerlicht und denkt, dass alles 1 zu 1 auf den englischen Fußball umsetzbar ist (großer Kader, teure Spieler und so weiter).

LobbyhoeForLife  28.05.2023, 00:34

Sieht man halt auch bei psg, es darf den Spielern halt nicht nur ums geld gehen sondern es muss auch viel mehr Emotionen drinnen sein (zB: schalke Dortmund...)

Der neue Besitzer hat alle Mitarbeiter + Traine gefeuert und hat zu viele Spieler gekauft un verkauft eine ganz neue Manschaft schon fast ein neuer Club

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auch in einem Verein

Die Leistung zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Der Niedergang mit Chelsea hat bereits Ende Mai 2022 begonnen, als weltweite Sanktionen gegen russische Staatsbürger verhängt wurden, unter anderem auch gegen den ehemaligen Inhaber Roman Abramowitsch. Ende Mai 2022 wurde daher der Verein an den neuen Eigentümer Todd Boehly für 4,25 Milliarden Pfund verkauft.

https://rp-online.de/sport/fussball/international/england/fc-chelsea-hat-neue-besitzer-us-konsortium-uebernimmt-klub_aid-70576457

Bereits vor Saisonbeginn gab es heftige Diskussionen mit dem damaligen Trainer Thomas Tuchel, der am 07. September 2022 nach der Niederlage gegen Zagreb in der Champions League entlassen wurde.

https://www.watson.de/sport/fu%C3%9Fball%20international/330723173-fc-chelsea-moderator-deutet-harte-gruende-fuer-tuchel-entlassung-an#:~:text=Erst%20am%207.,1%20gegen%20Dinamo%20Zagreb%20verloren

Auch durch den neuen Trainer Graham Potter schaffte es nicht, die Blues wieder auf den Erfolgskurs zurückzubringen und wurde letztendlich auch entlassen. Nun hat Frank Lampard bis Saisonende übernommen, um noch das zu retten, was zu retten ist.

https://neunzigplus.de/premier-league/lampard-warnung-chelsea/

Brighton steht aktuell auf Platz 7, hat 2 Spiele weniger als Tottenham auf Platz 5 und 6 Punkte Rückstand auf Platz 5. Für Chelsea ist die Saison eigentlich gelaufen, nach oben und nach unten ist viel Luft.

Sportliche Grüße SecretService07

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, Bundesliga, FC Bayern München)

Weil es in der Mannschaft mit dem Teamgeist und dem Zusammenspiel noch nicht wirklich harmoniert.
Aber das wird in Zukunft gewiss noch werden, da bin ich ziemlich sicher.
Qualität hat diese Mannschaft mehr als nur ein bisschen

Wie heißt es so schön: Geld schießt keine Tore. Hertha BSC hat es selbst schmerzhaft erfahren müssen. Es wird nicht der Meister, der das meiste Geld hat, sondern der, der versteht, es richtig einzusetzen. Beispiel RB Leipzig. Die geben deutlich weniger Geld aus als Hertha oder der HSV, erreichen aber regelmäßig Spitzenpositionen in der Bundesliga. Man kann zu ihnen stehen, wie man will, das Konzept, das sie seit fast 15 Jahren durchziehen, funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby