Chef spricht mit neuer Kollegin über dich?
Hallo,
ich bin gerade etwas durch und weiss nicht wie ich reagieren soll. Ich bin seit mehreren Jahren Leiterin eines Geschäftes. Wir sind vor einiger Zeit mit dem Laden in eine neue Lokation gezogen.
Jetzt habe ich natürlich auch neue Mitarbeiter wo es schon wegen ständiger Fehlzeiten zu einer kleinen Auseinandersetzung kam.
Ist mittlerweile auch alles wieder gut. Jetzt hat mir diese Kollegin,die gerade Mal einen Monat im Unternehmen ist mir erzählt. Sie habe sich wegen unserer Diskussion mit unserem Chef unterhalten um alles zu erklären. Daraufhin hat er sie Mal befragt wie sie so mit mir klar käme?
Jetzt kommt's, die Kollegin sagt zu mir"das weißt du aber nicht von mir" er habe ihr gesagt das er das Gefühl hätte ich sei mit dem neuen Laden überfordert. Da ja jetzt mehr zu tun sei usw usw.
Das ganze zieht mich gerade runter und weiss nicht wie ich das ansprechen soll. Wenn ich was sage weiss er ja sofort woher ich das weiß.
Was würdet ihr tun 😐
2 Antworten
Jetzt hat mir diese Kollegin,die gerade Mal einen Monat im Unternehmen ist mir erzählt. Sie habe sich wegen unserer Diskussion mit unserem Chef unterhalten um alles zu erklären.
Wenn sie mit Dir diskutiert, dann hat sie das auch mit Dir zu klären und nicht mit dem Chef darüber zu sprechen.
Will sie bei ihm lieb Kind machen, sich aufdrängen, Dich schlecht machen? Diese Gedanken drängen sich mir auf.
Du bist nicht überfordert, nur weil ihr die Räumlichkeiten gewchselt habt.
Jetzt kommt's, die Kollegin sagt zu mir"das weißt du aber nicht von mir" er habe ihr gesagt das er das Gefühl hätte ich sei mit dem neuen Laden überfordert
Aha, sie kann zum Chef rennen und Du sollst Stillschweigen bewahren?
So weit darfst Du das nicht kommen lassen, sie will Dich unterbuttern und mobbt.
Du redest normal mit Deinem Chef, dass die neue Kollegin Dinge mit Dir zu klären hat, warum er der Kollegin signalisiert, dass Du überfordert seist und nicht zu Dir selbst kommt zum Gespräch. Sag ihm, dass all die Jahre alles gut lief, aber Du nun nach kürzester Zeit den Eindruck hast, dass hier etwas gegen Dich läuft.
Wenn er Dir erklärt, warum er Dich für überfordert hält, dann könnt ihr ja darüber reden.
Lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen und Dich in die Ecke "der Unfähigen" drängen.
Von dieser Mitarbeiterin würde ich Abstand halten, nur das Nötigste sprechen.
Alles Gute für Dich..
Sie hat Dich anscheinend beim Chef angeschwärzt und in Misskredit gebracht. Klare Worte beim Chef deinerseits sind unheimlich wichtig für Deine Zukunft in der Firma. Alles Gute Dir.
Hast du so wenig Selbstbewusstsein? Lass dich doch nicht austrixen oder stimmt es?
Ich würde mit dem Chef in Ruhe reden.
Naja wenn man seit Wochen so das Gefühl hat da er ja beim Umzug ständig war warum machen sie dies und warum haben sie dieses nicht und sie müssen die neuen Mitarbeiter ein arbeiten. Was anderes mach ich nicht hab ich ihm auch schon gesagt. Er war jetzt auch die letzten Tage nicht so als würde er nichts von mir halten. Zumal ich ja schon seit 7 Jahre. Leiterin bin. Es ist halt im Moment sehr frustrierend
Ja sie wollte ihm ihre Situation klären. Vorallem dieses er habe etwas anderes gehört das ich nicht alles so mache wie es soll. Und es ja noch ein Gespräch dies bezüglich gibt. Ne rede mit ihr eh nur das nötigste. Sie ist ja nie da