Chef sagt ich soll selbständiger sein,obwohl ich alles alleine mache und mir neue Aufgaben suche?

7 Antworten

Habt ihr auch solche Chefs?

Nein, habe ich nicht.

Allerdings hatte ich mal einen Vorgesetzten, der mich ganz erstaunt angeschaut hat, als ich die Abteilung verlassen habe und eine Auflistung der Dinge machen musste, die ich erledigt habe. Vieles davon war ihm gar nicht bewußt, da es selbstverständlich war, er mir meine Arbeit nicht zugeteilt hat und ich sehr selbstständig arbeiten konnte.

Ich kenne Deinen Chef und Deine Aufgaben nicht. Deshalb kann ich sein Ansinnen auch nicht beurteilen.

Mich irritiert außerdem, dass Du Deine Arbeit als "Sch.ss" bezeichnest. Kann es sein, dass diese Einstellung zu Deiner Arbeit Deinem Chef evtl. den Eindruck vermittelt, dass Du nicht genug tust?

Schreib doch alles mal auf, was Du so erledigst und frag Deinen Chef bei nächster Gelegenheit, was er unter "selbstständig" versteht. Mehr kann ich Dir nicht raten, da ich, wie gesagt, weder Deinen Job, Deine Arbeitsweise noch Deinen Chef beurteilen kann.

Höflich rückfragen: "Wie darf ich das verstehen? Ich arbeite meines Erachtens sehr eigenständig."

Wir kennen weder Dich, noch den Chef. Insofern kann man hier keine Hilfestellung geben.

Vielleicht hatte er auch nur nen schlechten Tag und musste das an irgendjemand auslassen.

lg Lilo

Wir keinen weder deinen Beruf, den Betrieb noch deine Tätigkeit, dich und deinen Chef ... aber ja, solche Chefs gibt es. Und nein, ich bin keiner von der Sorte.

  1. berufliche Kritik nicht persönlich nehmen
  2. Dir bewusst machen, dass Sebstwahrnehmung nicht unbedingt der Außenwahrnehmung entspricht.
  3. Fragen was genau er meint, evtl biste ja völlig aufm falschen Dampfer und machst DInge die Du garnicht machen sollst und lässt DInge die wichtiger wären liegen? Dich hier aukotzen löst das Problem nicht ^^

Er ist dein Chef

Heißt aber nicht er hat immer recht