Charakterstärke oder Naivität?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Naivität 50%
Andere 50%
Charakterstärke 0%

3 Antworten

Andere

Ich würde einfach nicht soviel rein interpretieren.

Melde dich bei ihr. Frag, wie es ihr geht. Und wenn sie antwortet, frag, ob sie die Nachricht abgehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

Also ich würde einfach mal schreiben, wahrscheinlich hat sie es einfach vergessen zu antworten. Sollte das aber noch öfters passieren, dann würde ich die Person entweder darauf ansprechen oder, wenn es wirklich so scheint, als hätte sie eigentlich kein Interesse, sie dann "zurück ignorieren".

nachdenklichxx
Fragesteller

Also sollte ich ihr schrieben, ob alles okay ist? Warum aber vergisst man sowas ? ...

Und wie lange soll ich noch warten? Es sind 3 Tage vergangen

Halost26  12.06.2021, 21:09
@nachdenklichxx

Ja, schreib einfach sowas wie: "Hey, alles gut bei dir?" etc. Wegen dem Vergessen, vllt hat sie Chats archiviert und dann war deiner aus Versehen dabei, das passiert schonmal. Und ich persönlich würde ihr sogar jetzt schon schreiben. Oder morgen früh.

nachdenklichxx
Fragesteller
@Halost26

Aber sie hat einen Freund, ich weiß nicht wie alle so ticken... sagen wir mal sie hat gerade kein Interesse an mir und ich frage ob alles okay ist, treibe ich ich dann nicht noch mehr weg ?

Halost26  12.06.2021, 21:16
@nachdenklichxx

Ich dachte, ihr wollt nur Freunde sein/seid Freunde, dann ist das mit dem Freund doch erstmal relativ egal oder? :) Und an sich ist an der Frage ja nichts schlimmes dabei. Wenn mich das z.B. jmd fragen würde, dann fände ich das erstens süß, dass sich die Person um mich sorgt, zweitens würde es mir zeigen, dass ich der Person nicht egal bin.

Weder noch, es ist aus meiner Sicht einfach eine verständliche Nachfrage. Es kann sein, dass sie es trotz WhatsApp Story vergessen hat, sie keine Zeit gefunden hat, vielleicht hat sie keine Lust auf Sprachnachrichten oder was auch immer.

Weil ihr euch aber noch nicht lange kennt, kann das zu aufdringlich wirken, du kannst die Stille ja nicht einschätzen. Am besten du schreibst erst wieder, wenn du entweder etwas neues zum Thema von der Sprachnachricht hast oder du fängst ein neues Thema an.

nachdenklichxx
Fragesteller

Ja genau, ich hatte auch schon die Vermutung vielleicht aufdringlich rüber gekommen zu sein, aber wir haben uns beim Schreiben so gut verstanden, dass ich darüber gar nicht nachdachte. Meinst du, es kommt blöd rüber wenn ich sage " ich muss mal kurz fragen, stören dich sprachnachrichten "

eveeisdreaming  12.06.2021, 21:29
@nachdenklichxx

Ich würde das erst nebenbei fragen, nachdem ihr sowieso schreibt und sie es sich vielleicht doch angehört hat. Ich glaube, du machst das schon gut, wie du bist mit dem Verhalten, nur nicht zu viel reininterpretieren