Chancen bei einer Privat-Uni erhöhen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du anbieten würdest, einige Räume der Privat-Uni auf deine Kosten renovieren zu lassen oder einen teuren Apparat zu spenden, werden deine Studienchancen bestimmt steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ichhabhunger123 24.05.2015, 15:43

So viel Geld habe ich leider nicht :D

0

Du hast keine Chance auf eine Privatuni zu kommen. Tut mir Leid es dir zu sagen, aber da verwette ich einen 1000er drauf,

Geh ins Ausland, kenne viele die in Ungarn waren für 2 Jahre und die scheinen super ausgebildet worden zu sein, aber selbst da wirst das schwer haben mit deinem Schnitt mittlerweile.

Sonst: Härtefallantrag versuchen, Losverfahren, Niederlande oder Ausbildung erstmal

Viel Erfolg dir trotzdem :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ichhabhunger123 24.05.2015, 15:47

Wieso bist du dir da so sicher? :) Ich meine, wenn ich mich in der zwischen Zeit sehr in dem Themenbereich engagiere .. Klar habe ich nicht vor mich direkt dort zu bewerben :) Von Ungarn habe ich auch schon gehört, ab nem bestimmten Semester muss man dort aber die Landessprache beherrschen , meine ich. Ich glaube das wäre mir zu viel :)

0

Wie sollen wir denn diese Frage bitteschön beantworten?

Im Ausland waren viele Leute, aber nicht auf der von dir erwähnten Privat-Uni, von der wir nicht einmal wissen, wo sie ist.

Ich glaube nicht, dass selbst wenn dir irgendjemand eine Storry über den Eigenverkauf erzählt, du das übertragen kannst, weil es um dein persönliches Ego geht.

Im Übrigen geht es um soziale Kopmpetenz, das ist das a und o in der heutigen Gesellschaft, vor allem in der Medizin. Du musst ja wissen, warum du Medizin studieren willst und das wollen die Leute gut verpackt hören.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ichhabhunger123 24.05.2015, 15:42

Ich habe gehofft, dass mir jemand mit Erfahrung antworten kann, der vielleicht schonmal in einem solchen Gespräch war und mir seine Erfahrungen schildern kann. Ich brauche keine Kommentare die meine hiergestellte Frage infrage stellen. Klar weiß ich, dass ich mir nuchts aneignen kann usw. Ich denke auch, dass ich selbstbewusst genug wäre dafür. Ein paar Tipps könnten trotzdem nucht schaden. Danke trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?