Chance auf Verbeamtung - Einstellung Polizei bei Untergewicht?

3 Antworten

Mit einem BMI von 14, irgendwas wirst du nicht verbeamtet.

Das ist auch keine Sache mehr von wegen 'ich bin halt schlank gebaut', das ist eine Sache von massivem Untergewicht, das sich eigentlich nur durch schwere Krankheit oder Essstörung (oder massive Mangelernährung... kommt ohne schwere Krankheit oder Essstörung hier aber eher nicht vor) ergeben kann.

Insofern... beim Amtsarzt wirst du zumindest mal gewogen, Krankheitseinsicht ist gleich Null... das wird nichts.

Beim Vorstellungsgespräch muss man sowas nebenbei auch nicht ansprechen... wie gesagt, das erledigt die Amtsärztliche Untersuchung, wenn du überhaupt so weit kommst. Denn da kommst du eigentlich nur hin, wenn die dir zutrauen der Arbeit bei der Polizei psychisch gewachsen zu sein.

Gering, es wird eine amtsärztliche Untersuchung geben, wo Körpergröße und BMI gemessen werden und nach bestehenden Beschwerden gefragt wird. Ab da wirst du wahrscheinlich aussortiert werden, wegen deines massiven Untergewichts. Leute sind schon wegen leichtem Untergewicht raus gewesen.

Ich habe keine Essstörung.
wenn ich keinen Hunger verspüre warum sollte ich dann essen? Ich halte ja mein Gewicht und es gibt nun mal viele dünne Menschen

Erst recht mit solchen uneinsichtigen Aussagen. Fehlendes Hungergefühl bei diesem Gewicht klingt eher so, als ob dein Körper gerade verhungert.

Beim Vorstellungsgespräch spielt das Gewicht keine Rolle.

Sehr wohl aber bei der amtsärztlichen Untersuchung und genau die steht dir bei den Daten eindeutig gegen eine Verbeamtung bzw Einstellung

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 14:36

Aber da wird es doch sicher Ausnahmen geben. Eventuell könnte man sich doch auf eine Gewichtszunahme einigen

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 15:12
@kugel

Ich bin mit meiner Figur eigentlich sehr zufrieden. Ich habe nie so großen Hunger

kugel  09.05.2024, 15:17
@Inkognito-Fragesteller

Eigentlich...

Der Amtsarzt wird überprüfen und eben auch feststellen, dass du essgestört bist bzw Magersucht vorliegt.

Das schließt die Aufnahme bzw Verbeamtung aus

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 23:58
@kugel

Ich habe keine Essstörung.
wenn ich keinen Hunger verspüre warum sollte ich dann essen? Ich halte ja mein Gewicht und es gibt nun mal viele dünne Menschen

kugel  10.05.2024, 00:10
@Inkognito-Fragesteller

Es geht nicht um ein bisschen Untergewicht sondern massives Untergewicht. Und darauf lässt sich der Staat nicht ein.

Gleiches gilt übrigens auch für Übergewicht

Davon abgesehen... Ich habe eine Vermutung wer du bist

BeviBaby  12.05.2024, 00:42
@Inkognito-Fragesteller

Machen wir es kurz:

Bei der Verbeamtung ist kein 'wünsch dir was' und auch keine Therapie. Was du an Gewichtszunahme haben MUSST hast du DANN zu haben oder es wird nichts mit der Verbeamtung, da du in einem gesundheitlich desolaten Zustand ist.

BeviBaby  12.05.2024, 00:42
@kugel
Davon abgesehen... Ich habe eine Vermutung wer du bist

Die hab ich auch...