Champagner und Kaviar...Ist das wirklich so toll?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

das ist wie so vieles geschmacksache... nicht alles was teuer ist, muss einem gut schmecken...

auch beim caviar gibt es sehr unterschiedliche sorten -nicht ale schmecken mir..

.austern, schnecken, muscheln und anderes meeresgetier ist auch nicht jedermanns sache -und ich bin weder sekt noch champagner fan...

YarlungTsangpo 17.07.2011, 14:49

Ja genau - sage immer "man muss den Meeresanliegern nicht alles wegessen"...

0
inicio 18.07.2011, 17:57

danke fuer das sternchen

0

Da es sich um sehr teure Lebensmittel handelt, glauben einige, dies sei etwas ganz Besonderes. Im 18./19. Jahrhundert, als die Flüsse noch sauber waren, hatten Hamburger Dienstmädchen in ihren Verträgen stehen, dass es nicht öfter als dreimal in der Woche "Störeier" geben darf. Was Störeier sind? Kaviar.

NiniWoobie 02.08.2012, 03:35

Nun klingt Kaviar natürlich viel edler, als Störeier^^

0

Viele Leute wollen damit nur angeben und zeigen daß sie sich das leisten können. Es gibt guten als auch schlechten Champagner. Viele deutschen Sekte sind gleich gut. Kaviar ist Geschmacksache, mir ist ein Wursbrot lieber.

NiniWoobie 02.08.2012, 03:39

Ich ziehe auch das Wurstbrot vor :)

0

Das ist was für Menschen die so vornehm sind das sie sich selbst Trinkgeld geben. Ich könnte brechen.....:-((

Beides schmeckt mir ausgezeichnet , aber keinesfalls zusammen . Der Kaviar (je nach Sorte) hat einen zu intensiven Geschmack , sodass das Glas Champagner danach geschmacklich kaum wahrgenommen werden kann . Umgekehrt geht´s vielleicht eher , aber ich genieße beides lieber getrennt .

Beides schmeckt mir ausgezeichnet , aber keinesfalls zusammen . Der Kaviar (je nach Sorte) hat einen zu intensiven Geschmack , sodass das Glas Champagner danach geschmacklich kaum wahrgenommen werden kann . Umgekehrt geht´s vielleicht eher , aber ich genieße beides lieber getrennt .

Was soll das. Viele essen Meeresfrüchte. Die sind damit aufgewachsen. Pizzen sind auch nicht jedermanns Geschmack. Ich habe neulich im Fernsehen gesehen das einem Chinesen das deutsche Essen nicht schmeckte. und danach kam ein Bericht über ein Gourmetrestaurant in Schanghai das täglich gut besucht und erfolgreich ist. Als ich die chinesischen Lieblingsspeisen sah, kam mir fast das K...... Ich fand es abartig das man sowas essen konnte.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich mag z.B. Champagner und Kaviar überhaupt nicht. Kaviar, weil ich weder Fisch, noch Meeresfrüchte mag und Champagner ist mir zu unsüß. Ich trinke lieber, wenn ich mal Sekt trinke, Chinzano-Asti. Bei manchen Leuten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie nur Champagner trinken, um zur gehobenen Gesellschaft dazuzugehören (kenne ein paar Leute, die den überhaupt nicht mögen aber trotzdem trinken). Aber eig. ist es wirklich Geschmacksache. Ich würde auch lieber den Italiener vorziehen ;)

Zum Kaviar kann ich nichts sagen - habe noch keinen gegessen. Beim Champagner kommt es drauf an: kann gut sein, kann aber auch wie eingeschlafene Füße schmecken.

ursula39 17.07.2011, 10:43

@kiniro Dann war der Champagner gepanscht ....

0

Was möchtest du sagen? Das ihr mal Kaviar Gegessen habt? Richtiger ist daraus nicht so Ekelhaft(gibt auch unterscheiden) , im Super Markt auch falscher. Jeden Tag isst er auch keiner. Hätte er Pizza und co. mit Wodka und Prosecco Serviert wurde sie sagen „nur das“. Ich kenne ein paar die Privat sehr gern Nudeln Essen, De Gaulle liebte überalles Bratkartoffeln und der Rest war nur Repräsentatives. Ihr siet einfach um eine Erfahrung Reicher

Was Schuhu sagt das selber was ein Gesetz in des Schweiz für Lasch

NiniWoobie 02.08.2012, 03:48

Also als mein Freund sagte, dass er etwas für uns zu Essen macht, hab ich mich total darüber gefreut. Und er hatte gemacht :Backofen-Pommes mit Bratwurst:

Ich hab mich darüber gefreut, da ich das gerne esse und ich mit ihm zusammen gesessen hab und wir viel geredet und gelacht haben. Ein sehr verwöhnter Mensch hätte eine Pizza o.ä. abgewertet, aber so ist zum Glück nicht jeder!

0

Kein Mensch muss etwas essen was diesem nicht schmeckt!

Nicht jeder findet schmackhaft war rar und deshalb besonders teuer ist. Zum Glück gibt es diese Menschen auch, denn sonst wäre Hummer, Thunfisch, Auster & Co. Schon lange vollkommen ausgestorben.

Den Beluga-Kaviar haben bei uns dann die Hunde zu futtern bekommen... Eine gut zubereitete Forelle ist mir lieber.

inicio 18.07.2011, 17:58

hmmm, hat es den hunen geschmeckt?

0
YarlungTsangpo 18.07.2011, 18:32
@inicio

Ja doch, ratz fatz war dieses penetrant nach Fisch schmeckende Zeugs dann weg.... ;0)))

Was der Bauer net kennt.... futtert er net.... Wir machen keine Versuch-Experimente mehr und leben glücklich nach der Devise. Zum Barfen ist das Zeug schlicht zu teuer...

0

Naja, der wollte wohl mal dick Auftragen - die meisten Meeresfrüchte sind wohl schon definiert, müssen deshalb aber nicht unbedigt schmecken...

Kaviar schmeckt ja bekanntlich bestenfalls salzig (ja - ich weiss der Kenner usw.)... Von Campagner bekomme ich z.B. das gleiche Sodbrennen wie von anderen Prickelwässerchen...

Der Typ hat wahrscheinlich genauso gelitten, hat sich aber gedacht Teuer+Frau=passt LOL

Ob ein Nahrungsmittel nun toll ist oder nicht, entscheidet der Konsument hoffentlich selbst. Die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. Wenn er Kaviar nicht mag, was ich persönlich sehr gut verstehen kann, mit Austern Nasensekret verbindet und Angst hat, sich mit der Hummernadel beim Essen das Auge auszustechen, der lässt das einfach bleiben und kauft sich von dem Ersparten was Leckeres, das ihm schmeckt.

Wer diese Dinge nur konsumiert um sein Image aufzumöbeln, der versteht sowieso nichts vom Essen.

Aber: Wer Champagner nicht mag, dem ist nicht zu helfen !!!

NiniWoobie 02.08.2012, 03:31

Bei dem Satz, "beim Essen mit der Hummernadel das Auge auszustechen" musste ich erstmal herzhaft lachen^^

0

champagner is letztlich auch nur sekt... schmeckt ganz gut, man muß rülpsen und macht blau. kaviar find ich auch nicht wirlich toll... salziger schleim ist nicht so meins... ich glaube viele brauchen sowas als statussymbole oder um auf dicke hose zu machen. ich ess lieber nen döner und trink nen krombacher.

NiniWoobie 02.08.2012, 03:43

Döner ist toll. Statt Krombacher nehm ich dann lieber 'n Tonic-Water :)

0

Na ja, Er hat wohl eingesehen das Deine Freundin halt nicht seinem Niveau entspricht....

da gibts anderes,was toll ist (zb. nicht mehr treffen)

Hm , wo war die Party ?

Ich liebe diese Kombination mit Meeresfrüchten!

Wenn dann noch das Ambiente stimmt - himmlisch !

Was möchtest Du wissen?