Cell Broadcast Bayern - Viele Handys haben nicht geläutet?

3 Antworten

Ich habe das bei mir ausgestellt, lebe aber nicht in Bayern oder NRW. Einfach deswegen, weil ich nicht wollte dass es mich aus dem Schlaf weckt.

Vielleicht waren sie einfach stummgeschaltet?

Meins hat funktioniert, wenn auch 5 Minuten zu spät.

ForumLibhaber
Fragesteller

Cell Broadcast ignoriert die stummschalt Einstellungen.

ntlkr  15.03.2024, 13:35
@ForumLibhaber

Falsch. Viel mehr kann ich nicht dazu sagen; da ich zu dem Zeitpunkt in der Berufsschule war, war meins sowie alle anderen Handys stummgeschaltet und alle haben nur vibriert.

freezy2002  15.03.2024, 13:43
@ntlkr

So ganz falsch ist das nicht. Bei früheren Testwarnungen hat mein Handy laut geläutet, wobei es stummgeschaltet war.

Nicht alle Handys sind empfangsfähig. Es gibt auf der BBK Startseite eine Liste der empfangsfähigen Geräte.

Woher ich das weiß:Recherche
ForumLibhaber
Fragesteller

Aber es waren viele Leute um mich und in es hat kein weiteres Handy geläutet. Die hatten es sicher alle nicht aus. Der Empfang war ich super!

Katharina894  15.03.2024, 13:26
@ForumLibhaber

Bei uns in Österreich kommt das erst in einigen Monaten. Daher kann ich noch nicht von eigenen Erfahrungen berichten.