CE1 Führerschein Ablauf?

3 Antworten

Mach besser gleich CE, kostet nur unwesentlich mehr. Dafür hast du dann keine Beschränkung der zG. Zwei Prüfungen musst du so oder so ablegen.

na du musst wieder zur Fahrschule und C1 machen- und dann wirst du gefragt - ob du mit dienem C1 auch anhänger fahren willst- dann wird dir auch das fahren mit Anhänger bei gebracht- also der C1E

fazit: also alles nochmal in der Fahrschule- so wie Du es von B kennst.

Muss ich Theorieprüfung und Fahrprüfung absolvieren?

Natürlich. Für den LKW brauchst du viele zusätzliche Fragen. Dazu musst du natürlich auch das Fahren damit lernen. Das ist ja nun kein PKW:

Gutefrage141402
Fragesteller

Sozusagen beide Prüfungen. müssen gemacht werden?

BrascoC  27.03.2024, 21:17
@Gutefrage141402

Ja. Du lernst viel mehr Sachen, wenn du den C-Führerschein machen möchtest. Und diese müssen auch in einer theoretischen und praktischen Prüfung nachgewiesen werden.