CDU, die Partei der ... (Wie würdest du ergänzen)?
Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, die oben geschriebenen Worte positiv zu ergänzen. Also durchaus Kritik zu äußern (wenn aus deiner Sicht erforderlich), aber in positiven Worten.
6 Antworten
Partei der Wähler. Wäre mein erster Gedanke.
vorsichtigen Leute, die Angst haben ihren Wohlstand und ihre Freiheit durch Veränderung zu verlieren.
Ich wähle CDU, da ich erben will, nicht verstehe warum mein Vater (selbstständiger Handwerker) mehr Steuern zahlen soll, obwohl er täglich 12-16h arbeitet und nicht miteinsehe warum man da etwas von Solidarität und Ungerechtigkeit spricht, während man als Autist nie Teil der Gesellschaft war und die Gesellschaft einem nie ernsthaft geholfen hat (als man z.B fast in den Selbstmord gemobbt wurde oder mit einem Messer angegriffen wurde).
Ansonsten bin ich politisch eher grün :).
...Lobbyisten, rechtskonservativen Populisten und der sozialen Kälte. Wie unsere Bundestagspräsidentin das so schön auf den Punkt gebracht hat, ist die CDU die demokratische Alternative zur AfD.
Sorry, aber ich heuchle für die CDU keine süße Freundlichkeit vor.
Die CDU ist die Partei für die oberen 10% und potenzielle AfD-Wähler, die die CDU wie verrückt glaubt durch gleiche Migrationspolitik und Opportunismus zurück gewinnen zu können.
Konservativen die jeder Veränderung gegenüber sehr skeptisch gegenüberstehen und die irgenwo auf dem Weg so ziemlich vergessen haben, wofür das "C" im Namen steht (so was wie Nächstenliebe z.B.).