Casting aufgeregt nehmen die mich trotzdem?

5 Antworten

Ich vermute dass das bei dir noch kein Casting war (da wird man erst hin geschickt wenn man schon bei einer Modelagentur gelistet ist, gibt es aber kaum noch, ich hatte nie eins) sondern ein erstes Vorstellen bei der Agentur, bei der du dich beworben hattest und die dich nun dafür eingeladen hat.

Dass frau bei so was aufgeregt ist, das ist normal, und das wissen die Agenturleute auch. Was für sie wichtig ist, ist a) wie du aussiehst beim Vorstellen im Bikini und b) wie du die Vorgaben die sie machen mit Gesicht- und Körpersprache umsetzen kannst. Ich denke, du hast ein Gefühl ob du das hin gekriegt hast.

Ob du angenommen wirst, bekommst du mitgeteilt, das kann paar Wochen dauern. Bei mir war es so, dass es erst noch ein Testshooting gab (dafür hab ich nach dem Vorstellen eine Liste für drei verschiedene Klamotten mit bekommen weil das Testshooting mit eigenen Sachen gemacht wurde) und erst nach dem Testshooting ist entschieden worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, "aufgeregt" sein ist in diesem "Job" natürlich nicht gut!

Jetzt war es nur ein Casting! Was machst Du, wenn Du einen Auftrag bekommst? o_O

Denke mal, dass Du in die Kartei wanderst und die sich bei Bedarf bei Dir melden.

Linaa214
Fragesteller

War ja mein erstes mal, hab noch nie sowas gemacht, bin sonst sehr selbstbewusst und denke das ich noch viel lernen kann und mich verbessern kann in diesem job, naja hoffe mal das die mich nehmen

Jenachdem wie aufgeregt du warst nehmen sie dich nicht in die Kartei auf.

Ausser natürlich du hast ein aussehen und attitude die sie unendingt wollen.

Aber es ist kein Ding. Du kannst dich ja auch später nochmal bewerben wenn du mehr Erfahrung hast.

Du kannst dich eh daran gewöhnen in einem jahr 102002 absagen zu bekommen und 15 zusagen. Das wäre sogar ein gutes Jahr.

Außerdem hast du überhaupt ein Gewerbe angemeldet?

Linaa214
Fragesteller

Hab bei einer Agentur angefragt und die haben mich zum Casting eingeladen. Aussehen hab ich eigentlich, soll nicht eingebildet klingen, und bin ja noch jung. Wenns dort nicht geht weiß ich halt nicht wo sonst. Wohne zwar in ner großen Stadt aber das ist die einzige Agentur die wirklich gut ist

Aufgeregt sein ist kein Ausschlusskriterium wenn das eine seriöse Agentur war.

Ist es eine der üblichen Abzocker-Agenturen ist es eh egal. Die kassieren nur und du hörst nie wieder etwas

Ja, Nein, Vielleicht

bevorzugst du die Glaskugel oder die Tarotkarten? Dann mach ich dir eine Vorhersage.