Canon R6 x Sigma 70-200?
Servus,
ich nutze die Canon R6 in Kombination mit dem Sigma 70-200. Zudem nutze ich andere Objektive von Sigma ebenfalls, welche einwandfrei mit Adapter und Kamera funktionieren. Nur leider habe ich des öfteren in letzter Zeit beim fotografieren das Problem dass die Kamera (nur mit dem Sigma 70-200) den ERROR 70 ausgibt, jedoch nur wenn ich mit relativ hohen Verschlusszeiten arbeite, der schnellen Serienbildaufnahme, oder helle Objektive wie beispielsweise den Himmel fotografiere. Bei beiden Supports habe ich angerufen, bei beiden ist das Problem unbekannt und niemand kann mir helfen. Das Objektiv war ebenfalls schon in der Reperatur, es wurden jedoch keine Fehler gefunden.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, schön langsam bin ich wirklich ratlos :/
Lg und danke im Vorraus!
Flo
2 Antworten
Wenn du vom Sigma Sports redest, ist das Objektiv auf der neusten Firmware?
Wenn nicht kannste dir mal gebraucht den Sigma Dock holen, kriegt man um die 20€. (Oder auf Amazon kaufen, Firmware updaten und dann das Dock nochmal zurückschicken - Jeff Bezos wird nicht arm davon).
Firmware von Kamera und Objektiv aktuell :/
Aber trotzdem danke!!
Naja, wenn weder Canon noch Sigma dir helfen können, ist es doch recht unwahrscheinlich dass dir "Leien" helfen können.
Error 70 ist halt fast immer auf einen Fehler der Hauptplatine zurückzuführen. -🤷♂️