Canon eos R7 oder Canon eos R7 boy welche ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Canon eos r7 100%
Canon eos r7 body 0%

6 Antworten

Canon eos r7

Die sind beide gleich gut.

Aber R7 Body bedeutet du bekommst nur den Kamerabody ohne Objektiv. Für eine Systemkamera braucht man auch immer ein Objektiv, sonst wirst du als Bild nur verschwommene Farben sehn.

Wenn du dich noch so wenig mit Kameras auskennst, würde ich dir übrigens eher zu einem günstigeren Modell raten. Mit vielen Profifunktionen der R7 kannst du als Noob nicht viel anfangen. Würde dir eher zu ner R10 oder R50 raten und dann lieber Geld in ein ordentliches Objektiv stecken (z.B. Canon EF-S 17-55 f/2.8 + Adapter), das bringt dir im Endeffekt mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Der Body ist nur die Kamera ohne Objektiv. Das Objektiv musst du dann extra kaufen. Ansonsten ist normalerweise im Kit ein Objektiv dabei, aber das sieht man ja bzw. es steht dabei. Die Kitobjektive sind meistens für den Anfang OK.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

da ist gar nichts "besser" weil es die exakt identische Kamera ist!

lediglich bei "body" ist nochmal extra spezifiziert, dass es eben nur der Kamera-Body, also die Kamera selbst ohne weiteres Zubehör oder Objektiv ist. ABer auch wenn man die Kamera so, ohne die extra "Body" Angabe kauft ist es meist das selbe, also nur die Kamera ohne weiteres Zubehör oder Objektiv, nur dass es da halt nicht nochmal extra erwähnt wird. Ansonsten wird es eben explizit als "Kit" oder sowas oder "+ Objektiv XY" verkuaft wenn da eben noch ein Objektiv dabei ist. Wenn da nur "EOS R7" steht würde ich immer davon ausgehen, dass da auch nur der Body und sonst nichts verkauft wird.

Die Bezeichnung 'Body' ist kein Gerätename oder eine spezielle Edition, sondern steht schlicht dafür, dass du den 'Körper', die Kamera selbst ohne Objektiv zuhause erhalten wirst. Ist gedacht für Käufer, die bereits Objektive besitzen und lediglich die Kamera erneuern wollen, ohne unnötige Zusatzkosten zu berappen.

MfG,
Sorgenfred

Der Body ist der selbe.

Du kannst aber, wenn du (hochwertige) Objektive dazu kaufen willst, mit einem Kit (Body plus Obkjektiv) ein paar Euro sparen. Viel aber nicht.