Canaan dog. Jemand Erfahrung mit dirser hunde rasse?

2 Antworten

Kanaan-Dog sind sogenannte Paria-Hunde. Sie leben in der Nähe des Menschen, haben sich aber diesen nie ganz angeschlossen. Daher ist die Erziehung für einen Anfänger nicht ganz einfach. Der Kanaan ist nicht so zu erziehen wie ein normaler Familienhund, da er gegenüber Fremden eine sehr große Scheu besitzen kann, und auch erst einmal von der Sinnhaftigkeit des Gehorsames überzeugt werden muss.

Das geht natürlich nicht mit Gewalt, dafür ist der Hund dann doch wieder zu selbstständig.

Hundesport ist auch nicht so seine Sache, eben wegen dem nicht so ganz klappenden Gehorsams.

Ich rate jedem Anfänger ab einen solchen Hund zu halten, der so oder so lieber mit anderen Kanaans leben sollte.

Er ist einfach kein unkomplizierter Hund, er möchte lieber ein riesiges Grundstück mit Artenossen bewohnen und mag gar nicht so sehr gerne fremde Orte, Menschen und Umstellungen.

Meiner Meinung nach kein Anfänger Hund. Und zuerst geht man nach dem Charakter Eigenschaften, klar solltte dir der Hund auch optisch gefallen aber jo.

pascal3232
Fragesteller

tu ich ja. deswegen ist husky z.b schon drausen ^^

MalinoisDogBlog  22.08.2016, 12:36

Wie viel Auslauf kannst du ihm Bieten ?

pascal3232
Fragesteller

3 std. in der großen runte und 20 morgens und abends. aber die große dann auch richtig rennen lassen bzw vllt auch schwimmen. und halt hundeschule

MalinoisDogBlog  22.08.2016, 12:43

Du musst deinen Hund auch geistig fördern.

pascal3232
Fragesteller

ja das tut ja das training in der hunde schule oder nicht?

MalinoisDogBlog  22.08.2016, 12:53

Dein Hund wird in der Hundeschule sozialisiert. Und wenn du müsstest das auch machen.

pascal3232
Fragesteller

ja i know. wie fördere ich den hund den geistig?

MalinoisDogBlog  22.08.2016, 12:58

indem du zb. ein Spielzeug irgendwo auf der Wiese Versteckst und er es dann suchen muss.
Also schalte seine Nase ein.

pascal3232
Fragesteller

okey :)