Habt ihr eine Lieblings Hunde Rasse?

13 Antworten

Hab keine spezielle Rasse als lieblingshund. Da ich viel am Hof/auf der Weide und generell mit Tieren usw unterwegs bin und vor allem keinen Hund gebrauchen kann der mir dann immer im Weg rum steht - Herdenschutzhund. Davon liebe ich wirklich alle. Nur die mit den krassen "Locken" bzw die welche halt aussehen wie Putzlumpen finde ich jetzt nicht so toll. Eigentlich gehe ich ja nur nach Rasseeigenschaften. Aussehen ist mir eigentlich total Schnuppe. Aber das ist mir dann doch zu viel - einfach weil das brutal viel Aufwand ist mit der Fellpflege.

Im Endeffekt sind halt die Hunde meine Lieblingshunde welche am besten zu mir passen. Optik sollte unwichtig sein. Würde ich keinen Hof mit Vieh zur Verfügung haben, wären Herdenschutzhunde wohl auch nicht meine Lieblingshunde - wer weiß das schon.

Aktuell halte ich einen Tornjak(Mix), tolle HSH, tolle eigenschaften. Natürlich ist er so mein Lieblingshund (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber sie müssen im realen Leben handhabbar und auch versorgbar sein mit Gassi & Zeit, sonst eher hier:

Bild zum Beitrag

als reiner Traum.

 - (Rasse, Hunderasse, Labrador)

Ich liebe Langhaar Collies, habe selbst eine Collie - Border Collie mix dame. Es sind aber keine hunde dennen mal eine stunde um den block reicht. Deshalb wirklich sich die frage stellen ob man den gewachsen ist. Trotz ihres rufes das sie leicht zu erziehen sind brauchen auch collies klare grenzen. Die Tanzen einen auch mal schnell auf der nase rum.

Also ich finde Collies unglaublich süss🥰. Und noch eine Rasse. Aber ich weiss nicht wie sie heisst. Diese Hunde sind so klein und haben sehr viel Fell, ausser im Gesicht. Das Gesicht ist sehr fein und sie sind hellbraun.

Lg,

Strubbeli

Portugesewd  24.07.2023, 22:21

Du meinst aber nicht shelties oder? Oder Zwergspitz? Shiba inu?

Ich liebe Mischlinge mittlerer Größe, besonders wenn sie etwas längere Haare haben.