Campen trotz Heuschnupfen?
- Wenn ich in einem Zelt campen gehen möchte, obwohl ich ziemlich starken Hwuschnupfen habe (keinen lebensbedrohlichen, dafür aber ziemlich nervig), worauf sollte ich achten?
- Bietet das Zelt einen "Schutzraum" gegen Pollen, so wie etwa ein geschlossener Raum, oder dringen die Allergieauslöser problemlos ein, und die Pollenbelastung ist so hoch wie draußen
- Hilft es, wenn ich Klamotten in den Vorraum räume und meine Haare wasche, oder sind das Sachen, die eigentlich kaum einen Unterschied machen?
- Ist es egal, wenn ich beispielsweise unter einem Baum campe?
- Ist es generell schwieriger mit Heuschnupfen zu campen als in einem geschlossenen Raum?
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1.) Achte darauf, dass du deine Medikamente mitnimmst. Campe in der Zeit, in der die betreffenden Pollen möglichst gering sind
2.) Kommt auf das Zelt an. Suche dir eines aus, in dem du eine Art vorraum hast und dann dein Schlafteil nochmal extra zu schließen ist.
3.) Räume alles raus, auf das du allergisch reagierst. Ganz raus, vors Zelt. Ob Haare waschen etwas bringt, weiß ich nicht. Solltest du wissen. Wäscht du dir die Haare, damit du keine allergischen Reaktionen zeigst?
4.) kommt darauf an, ob du allerdigsch auf die Pollen des Baumes reagierst
5.) in einem geschlossenen Raum zu campen ist schwierig, da man die Heringe nicht in den Boden kloppen kann
Guten Morgen, du solltest darauf verzichten, denn Pollen sind überall, lieben Gruß