Urlaub mit Freundin im Oktober?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Oktober Caming in Deutschland…dafür finde ich das Wetter einfach zu unbeständig. Fliegt doch einfach weg.

Ich würde an eurer Stelle ins Reisebüro gehen und fragen ob die ein günstigen Flug + Hotel haben. Oktober ist eh schon außerhalb der Hauptsaidon und sollte günstiger sein.

Camping und Flugzeug passen nicht wirklich zusammen. Beim Camping hat man doch relativ viel Zeugs was man mit schleppen muss. Das wird im Flugzeug ziemlich teuer und problematisch.

Und Camping in Deutschland zu der Zeit ist auch eher was für erfahrene Camper. Da kann es nachts schon mal richtig kalt werden. Und Nässe ist da auch ein Problem. Ohne relativ gute Ausrüstung wird das alles andere als angenehm.

Ich würde da auch eher eine günstige Pauschalreise empfehlen. Oder ein Hotel oder Pension wenn es doch eher in Deutschland sein soll.

Im Oktober ist es auf Korsika sehr schön, allerdings würde ich ein kleines Appartement bevorzugen, weil es auch schon einmal stürmisch werden kann. Außerdem ist die Ile de Re mit ihren tollen Stränden zu empfehlen.

huhu,

Camping im Oktober in DE ist eher so suboptimal mit nem Zelt da das Wetter einfach zu unbeständig ist. Was mir so spontan einfällt wäre Mallorca oder ne griechische Insel.

Grüße Anna