Call of duty ww2 stockt?

Also die cpu ist eine i7 8 Generation

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber das ist nicht gut für die graka

Das ist Quatsch. Grafikkarten oder auch andere Komponenten sind für 100% Last da und können häufig bis zu 100° ab.

I7 sagt leider nicht viel aus. Wenn es zb einer aus der 4. GEN ist, dann ist die CPU einfach zu langsam und könnte das ruckeln bereits erklären.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Hullraiser
Fragesteller

Habe einen i 7 8 oder 9 gen

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Meine graka kann eine spitzen Temperatur von 88 grad erreichen

Usj89  23.01.2024, 09:16
@Hullraiser

I7/9 sagt nix aus.... Ist der aus der 4. Gen zb 4790 dann ist definitiv der das Problem. Hast einen 12700k dann liegt das Problem wohl woanders. Sind auch beides I7

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Es ist einer aus der 8 generation

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Glaube es ist ein 12890 oder sk bin mir nicht sicher gerade

Usj89  23.01.2024, 09:19
@Hullraiser

12890 gibt's nicht....

Lade dir mal den msi afterburner runter und schau auf die Auslastung deiner Grafikkarte beim zocken (besonders wenn's ruckelt). Liegt die unter 90% dann bremst was. In der Regel die CPU / RAM Kombi

Liegt die oft bei 99% dann liegt's an der graka /Einstellungen.

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Ok habe das program von geforce nvidia für die 2070 welche Einstellungen wären am betsen

Usj89  23.01.2024, 09:22
@Hullraiser

Die, die funktionieren...

Um das Problem eingrenzen zu können, müsstest du schon etwas auf die antworten eingehen und mir vlt mitteilen was bei der Auslastung steht....

Also hast du einen Laptop?

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Also die cpu ist 100%auslastunf und die graka ist bei ca.50 bis 60 %

Usj89  23.01.2024, 09:23
@Hullraiser

Ja dann ist doch eindeutig deine Laptop CPU schuld... Fehler gefunden

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Aber nachdem ich die maximale Leistung der graka hoch gemacht habe lief es flüssig und sogar 4 k

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Habe keinen Laptop habe einen computer

Usj89  23.01.2024, 09:24
@Hullraiser

Ja. Weil die CPU in 4k weniger beansprucht wird als in full HD. In4k begrenzt deine Grafikkarte.

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Ah Ok also das heisst für mich das die cpu kacke ist

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Kann ich dir nachher schrieben welche cpu das ist bin gerade nicht zuhause deswegen

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Ok welche cpu würdest du mir den empfehlen

Usj89  23.01.2024, 09:26
@Hullraiser

Naja wenn die CPU bei 100% läuft, dann muss ich nicht wissen, welche du hast. Dann ist definitiv die Schuld.

Was neueres. Dann brauchst vermutlich neues Board und auch evtl neuen RAM.

AM4 wäre da Budget technisch am günstigsten

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Ok aber welche würdest mir den empfehlen

Usj89  23.01.2024, 09:27
@Hullraiser

B550 Board, Ryzen 5600

3600mts RAM

Wenn's teurer sein darf dann b650 + 7500f

6000mts DDR5 ram

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Ok dann werde ich mir diese besorgen ich danke dir 😊

Usj89  23.01.2024, 09:36
@Hullraiser

Denk auch ans Mainboard + RAM

Nur die CPU bringt dir nix. Dazu würde ich auch Windows neu installieren.

Usj89  23.01.2024, 09:50
@Hullraiser

Bei Mainboardwechsel kann Windows schon mal durcheinander kommen mit den Treibern. Manchmal klappt es und manchmal geht der PC garnicht mehr an. Daher installiere ich es dann immer neu, um Problemen vorzubeugen.

Dauert keine 60min und hast danach ein sauberes system.

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Hab da noch eine frage habe einen laptop von 2020 wenn der mal updates macht von windows braucht der immer 2 stunden ist das normal

Usj89  23.01.2024, 09:52
@Hullraiser

Je nach Hardware oder Internetverbindung kann's normal sein...

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Also internet ist gut aber der hat halt keine guten Teile hat nur eine kleine CPU die ich jetzt gerade nicht weiss aber der arbeitet schon beim hoch fahren auf CPU 100%

Usj89  23.01.2024, 09:54
@Hullraiser

Joa dann ist's normal und liegt wieder an der CPU.

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Kann man eigentlich die CPU in einem laptop andern oder die gpu?

Usj89  23.01.2024, 09:55
@Hullraiser

Naja eindeutiger geht's ja nicht mehr.

In spielen ist sowas nicht immer so deutlich. Da kann auch Mal ne CPU bremsen, die nicht auf 100% läuft (selbst bei 20% kann es sein, das die CPU zu langsam ist)

Nein da ist alles meist fest verlötet. Am Laptop kannst höchstens RAM und Festplatte tauschen.

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Ok dann bin ich jetzt auf der sicheren seite danke dir