passt die graka in mein system?

3 Antworten

Ich denke das selbst das bottleneck klar gehen wird. Der CPU ist mit 4,2ghz ähnlich wie ein Ryzen 5 3600 bzw i5 10400f. Es wird ein bottleneck geben aber sooo groß wird das denk ich nicht sein. Kommt aber auch aufs Spiel, Auflösung und Einstellung halt an.

Rein technisch ist es aber kein Problem, das wird funktionieren. Musst halt nur schauen das die auch ins Gehäuse passt.

Ijeezy
Fragesteller

Danke für die Antwort, im Notfall kann ich die Cpu auf 4,5ghz bringen um noch das letzte tröpfchen an Leistung rauszukitzeln

ILM321  06.07.2022, 19:36
@Ijeezy

Hatte den Chip damals auch, ist schon ein nices Teil. Ich hab damals mit meinem Chip und Kühlung leider nicht mehr als 4,3ghz geschafft

ja. PCI express ist so oder so auch abwärts kompatibel, und 1000w am Netzteil sind mehr als genug.

Wenn es dein MB mitmacht könntest du auch gleich 2 RX 6700xt da reinbauen. Das einzige wo dus merken wirst ist die stromrechnung.

Klar, warum nicht.

Kannst halt nicht auf high FPS gehen, sondern musst in Bildqualität investieren.