NVIDIA geforce GTX970G1 gaming + NVIDIA Quadro 4000 zur Physik Berechnung möglich?

2 Antworten

Mit einer Geforce geht es, bei einer Quadro wahrscheinlich auch, will da aber nicht die Hand ins Feuer legen.

Allerdings bringt es nicht viel, da es kaum Spiele gibt, die tatsächlich GPU-Physx haben. Zumeist läuft Physx auf der CPU.

Der nächste Punkt ist, daß es kaum zu Verbesserungen führt. Der Dritte Punkt ist, daß die Quadro so alt und lahm ist, daß sie das System sogar bremsen kann. Die Physx-Karte hat nicht viel zu tun, aber wenn sie selbst damit überfordert ist, bremst sie die Render-Pipeline der Hauptkarte.

Siehe hier:

https://youtube.com/watch?v=H9nZWEekm9c

Bottom Line:
Wegen des Aufwands, der geringen Einsatzmöglichkeiten und mit so einer ollen karte wird es sich nicht lohnen.

gameboy9065
Fragesteller

1. Danke für die Ausführliche Antwortet!

2.Schön das man hier LinusTechTips Zuschauer findet

3. Das heist in der Theory ist es möglich?! dann werde ich mich morgen mal an die sache ransetzten und schauen ob ich das irgendwie zum Laufen bringe und wenn du willst mach ich Rückmeldung wie es lief

2 verschiedene Karten im SLI kannst du nicht laufen lassen falls du das meinst du kannst aber in der nvidia Systemeinstellungen einstellen welche du für welches Programm nimmt ^^

gameboy9065
Fragesteller

Nein nicht im SLI!

Laut Google und Sämtlichen Seiten ist die rede von Grafikkarten die Ohnme SLI zusammen laufen die eine wird dann nur zur Physx berrechnung genutzt. Ich habe das vor ein paar Jahre schon selbst ausprobiert weis nur nichtmehr ob es was gebracht hat und wie ich das Hinbekommen habe

KawaiiPikachuXD  06.01.2017, 14:23

bringt praktisch null Leistungssteigerung ^^