Ist die Nvidia Quadro M2000 noch gut in 2023?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Quadro M2000 entspricht technisch in etwa einer leicht beschnittenen GeForce GTX 950 mit 4 statt 2 GB VRam. Die mittlere Performance dürfte in etwa im Bereich einer AMD RX Vega7 - iGPU ( z.B. in einer Ryzen 5-5600g enthalten ) oder GTX 1050 entsprechen.

Bezogen auf 2023 also nur noch Entry-Level "Multimedia" mit sehr eingeschränkter Gaming-Performance.

LG

Hi, die ist für Gaming usw. sicherlich nicht mehr gut geeignet. Neu kaufen also nicht empfehlenswert. Wenn du sie allerdings, dann kommt es darauf an, was du machst; Eine Gaming GPU ist das sicher nicht und darum werden darauf wahrscheinlich nicht mehr gut Games laufen können. Upgrade deswegen sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Für Gaming würde ich sie nicht empfehlen, für den Preis bekommst du eine gebrauchte gtx 1070 und mit ein Bisschen Glück eine 1080