Ist die nvidia quadro m4000 gut genug für 3d modeln mit unreal5? Oder sollte ich da lieber eine stärkere Karte nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Quadro-Karten von Nvidia basiren vom Prinzip her auf den selben Grafikchips , wie die GeForce-Serie . Nur sind bei Quadro ein paar Sonderfunktionen extra freigeschaltet , und auch die FP 32 - Rechengenauiggkeit ( Double Precision ) ist teils drastisch höherals bei den ( dahingehend künstlich ) teils massiv beschnittenen Grafikchips der GeForce - Reihe .

Technisch beherbergt die Quadro M4000 den selben Grafikchip mit der selben Anzahl an Recheneinheiten wie eine GeForce GTX 970 . Dazu bringt die Quadro M4000 auch bis zu 8 GB VRam mit an "echten 256 Bit" flotter Anbindung zu bis zu 8 GB GDDR5 VRam .

Gegenüber einer GTX 970 ( STOCK ) ist der Grafikprozessor bei der M4000 aber um etwa 30% niedriger getaktet .

2014 / 2015 war "Maxwell 2.0" ab GTX 970 / 980 bis hoch zur 980Ti und Titan X mal das flotteste , was der damalige Grafikkartenmarkt für die gängigen ( Commercial ) Gaming - Engines her gab .

An der Basis kann die Quadro M4000 ( Maxwell 2.0 ) durchaus bereits viele Features der UE 5 , aber im DX 12 - Bereich halt noch nicht alles .

Es kommt aber schriftlich keine Antwort und an das Telefon geht niemand.

Die allgemeinen Systemanforderungen für UE5 lassen sich genau so einfach recharchieren wie aktuelle und kommende ( Premium-) Spiele mit dieser Grafikengine .

Damit viel Spaß mit Deiner Nvidia Quadro M4000 , der ansonsten unbekannten Hardware , und Deinen Ambitionen / Wünschen .