BWL Studium und Wirtschaftsgymnasium vergleichbar?

6 Antworten

Mag schon sein, dass du mit denselben Themengebieten zu tun hast. Im Studium werden diese aber vertieft, wogegen du in der Schule lediglich an der Oberfläche kratzt.

Wenn du nach dem Abi studieren solltest, findest du eventuell leichter als andere Zugang zu den Themen. Aber du wirst dennoch dazulernen (müssen).

Nein, aber es kommt dem theoretischen Teil einer kaufmännischen Ausbildung nah.

Manches wiederholt sich im Studium, vieles ist aber neu. Du hast ja ca. 30h Vorlesungen in der Woche + Selbststudium, das erklärt vieles.

Kann man gar nicht vergleichen, bei BWL wird fett ausgesiebt. Studiere es selber, da ist eine Durchfallquote von 92-96% normal.

Wenn du an der Uni dann BWL studierst ist es für dich viel leichter als für andere, weil du schon vieles kennst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester