Was wird in Volks- bzw. Betriebswirtschaftslehre (VWL/BWL) auf dem Wirtschaftsgymnasium unterrichtet. Damit meine ich genaue Lerninhalte was vermittelt wird?

2 Antworten

Da jedes Bundesland sein eigenes Schulsystem inne hat, wird auch jedes Bundesland unterschiedliche Lehrinhalte haben.

Welche das sind, lässt sich ganz einfach mit der Suchmaschine erfragen.

Buchführung, Kosten-Leistungsrechnung, Volkswirtschaftliche Zusammenhänge, Inlandsmarkt, EU Markt, Internationaler Markt, Preis-Leistungs Verhältnis usw, sehr viel Theorie