Wirtschaftsgymnasium?

2 Antworten

ja, glaube schon. Man muss dann wohl wählen zwischen BWL und VWl. Weiss aber nicht genau.

Ich kenne wohl die Abschlussklausuren. BWL ist nicht ganz einfach, aber es sind immer wieder diesselben Themen, die sich wiederholen.

VWL ist sehr abstrakt, und wenig praxisnah. Aber das ist ein allgemeines Problem der VWL. An den Universitäten sagt man auch, Modelltheoretische Ruinenlandschaft dazu. Die Abi abschlussklauren in VWL versuchen dagegen, wenigstens ein bisschen Praxisnähe zu vermitteln.

BWL und VWL sind schon schwer aber nicht unmöglich wen nan es verstanden hat geht es voll klar