Buttermilch vom Juli, kann man die noch trinken?
6 Antworten
Ist ja erst 2 Monate alt und konserviert. Bei richtiger Lagerung ja.
Ich habe schon oft Buttermilch getrunken, die 1 Monat, oder länger über dem MHD war. Bei mir wird die merkwürdigerweise immer alt, bevor ich auf die Idee komme die zu trinken. Und in der Zwischenzeit habe ich dann schon wieder neue gekauf, damit ich immer was zuhause habe.
Wenn die älter wird, wird die saurer, auch leicht bitter. Es setzt sich auch oben die Molke ab. Das ist aber normal, das passiert schon nach wenigen Tagen. Schlecht ist die normalerweise nicht.
Vielleicht kann man sie jetzt essen.
Wenn die Buttermilch ungeöffnet im Kühlschrank stand, dann kann es vielleicht noch gut sein. Wenn es zu säuerlich schmeckt, merkst du dann schon, dann ist sie nicht mehr gut.
Milchprodukte würde ich nur 1 Woche über dem Mindesthaltbarkeitsdaum noch essen.
Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nicht,, dass das Produkt noch 10 Jahre drüber genießbar ist.
Wenn Du das doch isst, sterben wirst Du nicht davon, sondern "nur" Durchfall bekommen.
Stand der Becher - die Packung - offen oder ist es noch original-verschlossen? Wenn es bereits geöffnet ist, ist der Inhalt wohl nicht mehr genießbar. Gehe ich von aus.
Wenn es jedoch die ganze Zeit über geschlossen war, dann öffne die Packung. Schau Dir die Milch an: Sieht sie noch lecker weiß aus? Riech dran: Riecht es nach Buttermilch - oder eher nach gar nichts? Oder doch eher eklig? Im letzteren Fall ist die Sache klar - oder? Wenn jedoch die Flüssigkeit gut riecht, dann probier vorsichtig ein Schlückchen. Schmeckt es normal?
Du kannst auch morgens aufwachen und feststellen, dass Du tot bist ...
Nein, von verdorbenen Lebensmitteln kannst Du nicht einfach so sterben. Zuerst wird man krank und muss sich übergeben - bekommt Dünpfiff. Aber so weit wird es nicht kommen: Du wirst schmecken, ob die Milch noch gut ist oder nicht.
Was immer "Bollen" sind. Buttermilch kann Stückchen enthalten - ja. Wichtig allein ist der Geschmack.
Original verschlossen im Kühlschrank. Kann man da sterben.