Butterfly oder Bankdrücken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an welche Muskelgruppen du trainieren möchtest. Aber ich gehe stark davon aus das du die Brust meinst.

Butterfly ist effektiver für die Brustmuskeln.

Bankdrücken trainiert neben den Brustmuskeln auch noch die Armmuskulatur, aber für die Brust ist Butterfly effektiver.

Mfg Mark

wenn du die Brust meinst,mach mal3suprsätze:8 wiederholungen Butterfly und dann ohne Pause 8 Wiederholungen Schrägbankdrücken.Hat mir damals für Meisterschaften immer viel gebracht,achso, habe noch tiefe Dips gemacht.Wichtig ist auch ein guter Trainingspartner.Gruß und viel Spaß

Also ich selber find Butterfly oder Fliegende nicht so toll.

Bankdrücken + Dips <3

bankdrücken wird nicht umsonst königsdisziplin genannt. es gibt KEINE effektivere übung für die brust und den vorderen schultergürtel- vorrausgesetzt du nutzt die gesamte bewegungsamplitude und eine richtige technik- butterfly mit bd zu vergleichen ist schlicht lächerlich- und dann hier was von trainierten muskelgruppen zu labern wenn man absolut keine ahnung hat und wahrscheinlich ein 70kg ganzkörper-curler storch ist noch lächerlicher.

halte dich immer an die grundübungen dann bist du immer auf der sicheren seite

Beim Bankdrücken spüre ich die Brust am besten als bei Butterfly.Würde als erstes Bankdrücken machen und zum Schluss Butterfly