Kein Gefühl bei der Brust, bei Brustübungen, egal was(Butterfly,Bustpresse,Bankdrücken etc) kann es daran liegen das ich Männertitten habe(habe übergewicht?

3 Antworten

Würde ich mal klar nein sagen. Nur weil du eventuell etwas Fett über den Muskeln hast, sind die ja trotzdem ganz normal da. Und die Gewichte beim Training werden ja auch nicht von dem Fett sondern den Muskeln bewegt, von daher solltest Du deine Muskeln immer spüren, egal wie viel Fett du drüber hast. Woran das jetzt liegt kann man natürlich von hier schwierig sagen. In der Regel ist es so, dass die Übung falsch ausgeführt werden und die Belastung auf anderen Muskeln liegt, als das eigentlich gewollt ist. Ich würde dir daher raten (falls du das noch nicht gemacht hast) mal einen Trainer zu Rate zu ziehen und deine Ausführung überprüfen zu lassen. Mach mal kann man schon mit kleineren Veränderungen, wie z.B. dem richtigen Griff, große Unterschiede spüren.

VG,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 5 Jahren im Kraftsport unterwegs

Geh doch mal an deine Grenzen und lege so viel Gewichte auf, das nur noch max. 3 bis 5 Wiederholungen schaffst. Wenn du dann auch nichts nichts merkst, würde mich das wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guter Grund abzunehmen

Die anderen Tipps mit dem intensiveren Training sind gut und korrekt