buttercreme geronnen

2 Antworten

Beim nächsten Mal, den Pudding einfach abkühlen lassen, bevor man die Butter unterrührt. Einfach etwas Fett (z. B. Palmin, o. a. ) in die warme Masse geben und unterrühren, dann wird die Butterkreme fest, bzw. bei misslungener Butterkreme, einfach die Masse erwärmen und etwas Fett unterrühren. Im Kühlschrank fest werden lassen, dann ist die Butterkreme gerettet....gutes Gelingen :-)

Hilfe! Meine Buttercreme gelingt nie

Hallo,

seit einer Woche versuche ich mich nun schon an der wohl simpelsten Buttercreme aus Butter, Puderzucker und Milch/Sahne. Mein Problem ist, dass die Buttercreme gar keine Cremige Konsistenz bekommt (Man spürt noch immer den Puderzucker auf der Zunge und generell ergibt es ein eher sandiges Mundgefühl) Zudem sieht sie eher geronnen aus. Auch wenn ich Mascarpone ( ich mag keinen Frischkäse) dazu gebe, dann setzt sich die Flüssigkeit ab (wie beim Butter machen)

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und ich brauchte schon recht bald eine super Buttercreme für eine Hochzeit :/

lg Kitty

...zur Frage

Buttercreme geronnen! Ist die noch zu retten?

Bin dankbar für jeden Tipp - danke!

...zur Frage

Welche Tortencreme für Oreo-Torte?

Ich möchte zu meinem Geburtstag eine Oreo-Torte backen, doch bin ich mir nicht sicher welche Creme ich machen soll, ob ich eine Ganache aus Sahne und dem weißen der Oreos machen soll, was dann glaube ich nicht fest genug wird oder eine Buttercreme, nur bei Buttercremen hab ich immer Angst, weil mir letztes eine geronnen ist. Ich möchte aber unbedingt, dass das nach der weißen Oreo Creme schmeckt, habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

backfrage :) unterschied zwischen Buttercreme und gezuckerte kondesnsmilch?

Hallo an die backerfahrene von euch hier :)

Ich will eine Torte backen für mein Mann :)

Jetzt habe ich gelesen das man die Buttercreme mit gezuckerte Kondensmilch und butter zu Buttercreme zubereiten kann.

Meine Frage jetzt : Wird das gleich wie normale Buttercreme schmecken und wird es genauso sein wie die "normale Buttercreme"?

Vielen dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?