Bussgeld parken?

3 Antworten

Versuchen kannst du es. Aber wenn es öffentlich ist, kann dir niemand erlauben dort zu parken. Und ein Gewohnheitsrecht kann man auch nicht geltend machen. Gehweg ist keine Parkfläche.

Glaubst Du ernsthaft es gibt ein Gewohnheitsrecht für eine OWi weil diese bisher nicht verfolgt wurde ? 😂

Der hatte mir schon gesagt , dass ich mein Auto ruhig da parken kann. Das habe ich so gemacht,

Wird ja noch besser, aber einen Führerschein hast Du ?

Ernsthaft, Du willst uns doch hier auf den Arm nehmen oder ?

semir1976
Fragesteller

Nein aber wieso wurde ich nicht verwarnt, sondern direkt einen bussgeld bescheid

Wenn es ein öffentlicher Gehweg ist hast du Pech.

"Das war schon immer so." und "Das wurde noch nie kontrolliert." sind keine Ausreden und entkräften kein erteiltes Bußgeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung