Falsch geparkt - Verwarngeld?

4 Antworten

Nein, bei einer Haltestelle darfst du generell nicht parken (auch tagsüber nicht).

Vermutlich wirst du ein Verwarngeld von 20€ zahlen müssen.

An einer Bushaltestelle dürfen nur Busse halten. Autos dürfen das nicht, auch wenn zu dieser Zeit keine Busse die Haltestelle anfahren.

Was da an Bußgeld auf dich zukommt, weiß ich nicht. Das kann man aber sicher Googlen.

Sei froh, dass man dein Auto nicht gleich abeschleppt hat. Das wäre dann richtig teuer.

Ich habe auch mal ein Bußgeld hinter die Scheibenwischer bekommen. Es war ein regnerischer Tag und es war mein erster Zettel. Ich wusste erst garnicht was das ist und habe es ignoriert. Bin losgefahren und dann hat mich der Regen gestört also habe ich die Scheibenwischer angemacht. Schrecklicher Fehler wie ich festgestellt habe, denn jetzt weiss ich nicht wie teuer das Bußgeld währe. 2 Wochen später habe ich dann ein Verwarngeld bekommen in Höhe von 15€

An Bushaltestellen ist generell Parkverbot! lernt man schon in der Fahrschule. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das geändert hat! Was das kostet weiß ich nicht, aber kommt ja bald Post.....