Busfahrersitz

6 Antworten

um die Wirbelsäule zu schützen, der Sitz ist gefedert meist durch Luftdruck. Man kann ihn auf fast jedes Gewicht vom Fahrer einstellen. Genau wie bei den Trucks.

Das nennt sich Schwingsitz und soll dem Busfahrer die Arbeit erl3ichtern. Er sitzt ja täglich mehrerer Stunden drauf. Auch LKW Fahrer haben solch einem Sitz.

Unebenheiten auf der Straße werden abgedämpft ebenso werden die so schädlichen und beim Bremsen kaum zu vermeidbaren Lastschwingungen reduziert. Somit wird nicht nur der Sitzkomfort deutlich verbessert, sondern auch auf Ihre Gesundheit in höchstem Maße geachtet.

Gut, dass es diese Federung gibt, denn Berufsfahrer haben ohnehin  oft Bandscheibenprobleme.

Eine Art KOMFORT.....die Busfahrer sitzen ja den ganzen Tag auf dem Ding und da kann der Sitz nicht starr wie eine Stange sein.

Busfahrer sitzen ja mehrere Stunden auf den Sitzen und durch die Federung am Sitz kriegen sie keine Rücken Probleme nach langen Fahrten