Busfahrer drohte mir mich aufzuschreiben?

5 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass er diese Erklärung ca. 846 Mal am Tag hört, weil irgendwelche anderen Autofahrer die Bushaltestelle in Wirklichkeit nur als Gratis-Parkplatz nutzen wollen.

Da Du aber wirklich einen (hoffentlich nachweisbaren!) Schaden hattest, wirst Du nichts befürchten müssen.

Ansonsten könnte er Dich wirklich anzeigen. Aber selbst wenn: parken auf der Bushaltestelle ist nur eine Ordnungswidrigkeit (Höhe Bußgeld je nach den Gegebenheiten vor Ort).

Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass das rechtliche Konsequenzen hat.

Du hast die Bushaltestelle ja immerhin nicht mit Absicht blockiert. Dein Auto hatte einen Schaden. Und das wirst du im Zweifelsfalls ja auch beweisen können.

Nee, du musst doch eh in die Werkstatt, dann lass dir das schriftlich geben was war. Wenn das Auto nicht fährt, kann man nichts machen, sollst es nach Hause schieben. Selbst Abschlepper dauert bis er da ist.

Leider kann Warnblinker heutzutage viel bedeuten, da es gern missbraucht wird, ein Warndreieck wäre ratsamer gewesen. Trotzdem glaube ich nicht, dass da viel kommt.

Es wird nichts passieren.