Burghof Brodhecker?

2 Antworten

Es ist relativ unwahrscheinlich, dass den Hof hier jemand kennt - ich müsste auch erstmal googeln, wo das überhaupt ist und was die Anbieten. Lehrgang kann ja vieles sein. Ich bezweifle, dass die Leute, die hier angemeldet sind, da mal waren.

Wenn ich so auf die Homepage schaue - naja, ist halt auf Turniersport ausgelegt, bieten ja sämtliche Reitabzeichen an. Immerhin gibts aber bei jedem Lehrgang Theorie.

Ansonsten würde ich es eher mal auf Facebook in Ortsgruppen versuchen oder vorab mal hinfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

War schon öfter dort.
Die Lehrgänge werden professionell durch geführt und das Personal ist freundlich. Bei Fragen kann man einfach anrufen oder wenn man vor Ort ist die Bereiter fragen, die haben eigentlich immer eine Antwort :).

Das essen ist sehr lecker und es gibt im Büro die Möglichkeit sich Ausstattung an zu legen.

Schulpferde sind auch gut ausgebildet. Habe bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Wenn du aber zum Beispiel Probleme hast und dein Pferd wechseln magst, solltest du das immer ansprechen (natürlich bei triftigen Grund).
Die Gegend ist auch ganz schön, mit dem Fahrrad sind es 10 min bis zum nächsten Ort .

Da gibts einen Netto und ein Schwimmbad, kann man auch hingehen.